[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / bant / biz / c / can / cgl / ck / cm / co / cock / d / diy / e / fa / fap / fit / fitlit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mlpol / mo / mtv / mu / n / news / o / out / outsoc / p / po / pol / qa / qst / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / spa / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vint / vip / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y ] [Search | Free Show | Home]

German homework help

This is a blue board which means that it's for everybody (Safe For Work content only). If you see any adult content, please report it.

Thread replies: 27
Thread images: 1

File: 897-004-6990FA31.jpg (2KB, 417x250px) Image search: [Google]
897-004-6990FA31.jpg
2KB, 417x250px
Hello, fairly urgent help needed. I have a homework for a german class and I'm shit at german and I need a pass. I had to write 3 small texts and I used google translate to translate them and I just need someone to help me with any dumb grammar mistakes. Thanks in advance!
>>
First text:
Für uns Jugendliche ändern sich Träume fast jede Woche. Wir sind in der Regel
Sehr unentschlossen und unsere Vorlieben ändern sich sehr häufig.
Für mich persönlich ist mein Traum zu versuchen und ein gutes Leben zu leben
Sowohl ein moralischer als auch ein professioneller Standpunkt. Ich würde gerne arbeiten
In der IT-Branche und hoffentlich versammeln
Genug Geld, um ein Geschäft später im Leben zu beginnen. Ich würde auch
Ich möchte meine fotografischen Fähigkeiten verbessern und professionell machen
Fotos als Nebenjob. Ich möchte eine Familie im Alter von 30 Jahren haben,
Mit mindestens zwei Kindern. Ich hoffe, dass ich bis dahin in der Lage sein werde
Sammle genug Geld, um ein groß genug Haus für sie zu leisten und
In der Lage sein, den ganzen Luxus zu bieten, den sie wollen.
>>
Second text:
Die Leute fragen mich oft, was war mein Lieblingsurlaub. Ich gehe nicht
An Feiertagen oft, so reden über einen bestimmten Urlaub ist nicht
sehr schwierig. Ich erinnere mich gern an die Zeit, als ich Los
Angeles. Es war eine Klassenfahrt und wir blieben
Dort nur eine Woche. Der Zweck der Reise war zu
Teilnahme an einem NASA-Wettbewerb, aber es dauerte nur zwei Tage
So hatten wir den rest der woche zu reisen Es war ein heißer
Sommer und Spaziergang während des Tages war sehr anstrengend,
Aber wir besuchten einige sehr interessante Orte wie die
Museum der Wissenschaft oder der Universitätsstudios Park. Vor
Wir verließen uns einen kurzen Besuch im Einkaufsviertel
Souvenirs kaufen. An unserem letzten Tag fuhren wir in unser Flugzeug und
Flog nach Rumänien zurück Es war ein wundervoller Urlaub und ich
Hoffe, wieder Los Angeles zu besuchen.
>>
Third text:

Schultage sind in der Regel gleich. Die meiste Zeit haben wir
Nur arbeiten und studieren Wir studieren hauptsächlich Mathematik und
Computerprogrammierung. Ich genieße die Arbeit, die wir tun, aber
Manchmal kann es ein wenig wiederholt werden. Auf einige
Anlässe, wir werden eine Aktivität haben, um die zu brechen
Monotonie. Vor kurzem hielt ein junger Mann eine Präsentation
Über Online-Marketing und mögliche Beschäftigungsmöglichkeiten
Für Studenten wie uns. Es war ein sehr interessantes Gespräch
Und es hat mich sehr gelehrt. Anders als das,
Wir konzentrieren uns nur auf unsere Arbeit und verbringen Zeit mit unseren Freunden
Während der Pausenzeiten Auch wenn es manchmal etwas langweilig ist,
Ich komme gerne in die Schule und lerne neue Dinge.
>>
>>330943

For whole blocks of text in a completely different language these are not that bad acually. Amazing thing, that google...

Für uns Jugendliche ändern sich die Träume fast jede Woche. Wir sind in der Regel
sehr unentschlossen und unsere Vorlieben ändern sich sehr häufig.
Für mich persönlich ist mein Traum zu versuchen, ein gutes Leben zu leben,

(Sowohl ein moralischer als auch ein professioneller Standpunkt.)<-- what was that supposed to mean?

Ich würde gerne in der IT-Branch arbeiten und hoffentlich genug Geld ansammeln, um ein später im Leben einen eigenen Laden zu eröffnen.
Ich möchte meine fotografischen Fähigkeiten verbessern und professionell als Nebenjob Fotos machen. Ich möchte im Alter von 30 Jahren eine Familie haben,
mit mindestens zwei Kindern. Ich hoffe, dass ich bis dahin in der Lage sein werde
genug Geld anzusparen, um mir ein ausreichend großes Haus für sie zu leisten und
In der Lage zu sein, ihnen allen Luxus zu bieten, den sie wollen.
>>
Not really sure what it's supposed to mean, I could give you the texts in english if it helps. If you have any corrections please say in english it's a correction, my level of german is inexistent. Thanks a lot though!
>>
>>330948

The text definitely would help.
Sometimes it translates stuff literally which makes it difficult to deduce what was originally meant. e.g. Professionell <-- profession, as in Job ?
>>
Text 1:
For us youngsters, dreams change nearly every week. We are usually
very indecisive and our prefferences change very frequently.
For me personally, my dream is to try and live a good life from
both a moral and professional standpoint. I would love to work
in the information technology industry and hopefully gather
enough money to start a business later on in life. I would also
like to improve my photography skills and to take professional
photos as a side job. I would like to have a family at the age of 30,
with at least two kids. I hope that by that time I will be able to
gather enough money to afford a large enough house for them and
to be able to provide all the luxuries they want.
>>
Text 2:
People often ask me what was my favourite holiday. I don't go
on holidays often, so talking about a particular holiday isn't
very difficult. I fondly remember the time when I Los
Angeles. It was a school trip and we stayed
there for just one week. The purpose of the trip was to
participate to a NASA contest, but it only lasted two days
so we had the rest of the week to travel. It was a hot
summer and walking around during the day was very tiring,
but we visited some very interesting locations like the
museum of science or the universal studios park. Before
we left we had a brief visit of the shopping district to
buy souvenirs. On our final day we boarded our plane and
flew back to Romania. It was a wonderful holiday and I
hope to visit Los Angeles again.
>>
Text 3:
School days are usually the same. Most of the time we
just work and study. We study mostly mathematics and
computer programming. I enjoy the work we do but
sometimes it can get a little repetitive. On some
occasions, we will have an activity to break up the
monotony. Very recently a young man held a presentation
about online marketing and possible job opportunities
for students like us. It was a very interesting talk
and it certainly taught me a lot. Other than that,
we just focus on our work and spend time with our friends
during break times. Even if it is a little boring sometimes,
I like coming to school and learning new things.

Also, I lurk here a lot but I never really posted until now, so how do you reply to a reply? Also yes I think I meant profession as in job. I appreciate the help, if you want I'll get you something on steam for 5 euros, its all I have on my account.
>>
>>330965

You click the post number

Again text 1:

Für uns Jugendliche ändern sich die Träume fast jede Woche. Wir sind in der Regel
sehr unentschlossen und unsere Vorlieben ändern sich sehr häufig.
Für mich persönlich ist mein Traum zu versuchen, ein gutes Leben zu leben, sowohl vom moralischen als auch vom beruflichen Standpunkt.
Ich würde gerne in der IT-Branche arbeiten und hoffentlich genug Geld ansammeln, um später im Leben ein eigenes Geschäft zu eröffnen.
Ich möchte außerdem meine fotografischen Fähigkeiten verbessern und professionell als Nebenjob Fotos machen. Ich möchte im Alter von 30 Jahren eine Familie haben,
mit mindestens zwei Kindern.
Ich hoffe, dass ich bis dahin in der Lage sein werde genug Geld anzusparen, um mir ein ausreichend großes Haus für sie zu leisten und
In der Lage zu sein, ihnen allen Luxus zu bieten, den sie wollen.
>>
>>330970
Alright thanks. So this is the corrected version?
>>
Also, how far are you SUPPOSED to be in grammar etc in this course? For example did you already have the irreal / wishing form already so you could write "ich HÄTTE gerne eine Famile/ WÜRDE gerne eine Familie haben."?
>>
>>330973
We're supposedly at B2 if that helps. We're in 11th grade. Our teacher doesn't care though, he never shows up but now he needs to give us all grades which he should have done throughout the year. I just wanna pass that's all.
>>
Gonna translate them in a minute, and I'll try to keep the style a bit clunky to make it seem like an actual second language student translated them.

To reply to a post, click on the numbers above the post, i.e. the No.33092 I clicked to reply to yours. This will insert this sort of link to your post:

>>330962

You can also just type this of course. I suggest reading the rules and manual.


Test 1:
Für uns Jugendliche ändern sich Träume fast jede Woche. Wir sind normalerweise sehr unentschlossen und unsere Vorlieben ändern sich sehr häufig. Für mich persönlich ist mein Traum ein gutes Leben zu leben was Moral und Arbeit betrifft. Ich würde liebend gern in der IT-Branche arbeiten und hoffentlich genug Geld verdienen um später eine Fima zu gründen. Ich möchte auch gern meine Fotokünste verbessern und professionelle Fotos als ein Nebenjob aufnehmen. Ich möchte mit 30 eine Familie haben, mit mindestens zwei Kindern. Ich hoffe, dass ich bis dahin genug Geld verdienen kann um ein Haus zu verdienen, das groß genug für sie ist, und ihnen jeden Luxus geben kann, den sie wollen.
>>
>>330970
Hey, that's better than mine.
I'm gonna do #3 then, you take #2?
>>
>>330975
>>330977
Thanks a lot you guys
>>
>>330965

Text 3:
Schultage sind normalerweise gleich. Die meiste Zeit lernen und arbeiten wir nur. Wir lernen Mathematik und Programmieren. Ich mag die Arbeit, die wir erledigen, aber manchmal kann es ein wenig monoton werden. Manchmal haben wir eine Aktivität um die Monotonität zu unterbrechen. Vor Kurzem hielt ein ein junger Mann eine Präsentation über online marketing und mögliche Berufe für Schüler wie uns. Es war ein sehr interessanter Vortrag und hat mir sicherlich viel beigebracht. Davon abgesehen konzentrieren wir uns auf unsere Arbeit und verbringen Zeit mit unseren Freunden während Pausen. Auch wenn es manchmal etwas langweilig ist, mag ich es zur Schule zu gehen und neue Dinge zu lernen.
>>
>>330964

Text 2

Die Leute fragen mich oft, was mein Lieblingsurlaub war. Ich fahre nicht oft in Urlaub, daher ist es nicht sehr schwierig über einen bestimmten Urlaub zu reden.
Ich erinnere mich gern an die Zeit, als ich Los
Angeles war. Es war eine Klassenfahrt und wir blieben dort nur eine Woche. Der Zweck der Reise war an einem NASA-Wettbewerb teilzunehmen, aber dieser dauerte nur zwei Tage, daher hatten wir den Rest der Woche zum verreisen frei. Es war ein heißer
Sommer und spazieren gehen während des Tages war sehr anstrengend, aber wir besuchten einige sehr interessante Orte wie das Museum der Wissenschaft oder den Universal Studios Park. Bevor wir zurückfuhren machten wir noch einen kurzen Besuch im Einkaufsviertel um Souvenirs zu kaufen.
Dann an unserem letzten Tag bestiegen wir unser Flugzeug und flogen nach Rumänien zurück. Es war ein wundervoller Urlaub und ich
hoffe, bald wieder Los Angeles zu besuchen.
>>
>>330975
>>330981
>>330986
Again thanks a lot, you da real mvps.
>>
>>330972

Yes.

This one >>330986 is mine too, just so you still know which is which.

And here is Text 3

Schultage sind in der Regel gleich. Die meiste Zeit arbeiten und lernen wir nur. Wir lernen hauptsächlich Mathematik und
Computerprogrammierung.
Ich genieße die Arbeit, die wir tun, aber
manchmal kann es ein wenig eintönig werden. |Zu manchen Anlässen| (very stiff and formal) or simply |Manchmal| führen wir eine Aktivität durch, um die Eintönigkeit zu unterbrechen. Vor kurzem hielt ein junger Mann einen Vortrag über Online-Marketing und mögliche Beschäftigungsmöglichkeiten
Für Schüler wie uns. Es war ein sehr interessantes Gespräch
und es hat mich viel gelehrt.
Ansonsten konzentrieren uns nur auf unsere Arbeit und verbringen in den Pausen Zeit mit unseren Freunden. Auch wenn es manchmal etwas langweilig ist, mag ich es, in die Schule zu kommen und neue Dinge zu lernen.
>>
>>330970
>>330986
>>330991

These capture the style of being new to the language better than mine, so use this anon's version and give him your $$ if he wants them. Just make sure to remove the annotation in his #3. I'd pick "Manchmal führen wir eine Aktivität durch".
>>
>>330993
Of course, well you both helped. If you want the Steam goodies let me know anons.
>>
>>330994

Just be aware of the typo in my 3rd one. It's
"Ansonsten konzentrieren wir(!) uns nur auf unsere Arbeit"

Also I don't have Steam, he can have it. I just like helping.
>>
>>330998
Yeah dude but it's good help. If you need anything from me let me know.
>>
>>331003
I added you as a friend hope I got the right person
>>
>>330998
Well, anon, if you ever feel sad or depressed you can find me at https://www.7cups.com/@NeuroPhen2 on the 7cups website. I'm a sort of online counselor there and I try to help people. It's the least I can do anon, cause you probably got me to pass german this year.
Thread posts: 27
Thread images: 1


[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / bant / biz / c / can / cgl / ck / cm / co / cock / d / diy / e / fa / fap / fit / fitlit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mlpol / mo / mtv / mu / n / news / o / out / outsoc / p / po / pol / qa / qst / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / spa / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vint / vip / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y] [Search | Top | Home]

I'm aware that Imgur.com will stop allowing adult images since 15th of May. I'm taking actions to backup as much data as possible.
Read more on this topic here - https://archived.moe/talk/thread/1694/


If you need a post removed click on it's [Report] button and follow the instruction.
DMCA Content Takedown via dmca.com
All images are hosted on imgur.com.
If you like this website please support us by donating with Bitcoins at 16mKtbZiwW52BLkibtCr8jUg2KVUMTxVQ5
All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective parties.
Images uploaded are the responsibility of the Poster. Comments are owned by the Poster.
This is a 4chan archive - all of the content originated from that site.
This means that RandomArchive shows their content, archived.
If you need information for a Poster - contact them.