[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / bant / biz / c / can / cgl / ck / cm / co / cock / d / diy / e / fa / fap / fit / fitlit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mlpol / mo / mtv / mu / n / news / o / out / outsoc / p / po / pol / qa / qst / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / spa / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vint / vip / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y ] [Search | Free Show | Home]

/deutsch/

This is a blue board which means that it's for everybody (Safe For Work content only). If you see any adult content, please report it.

Thread replies: 327
Thread images: 85

File: weißwurstfrühstück.jpg (826KB, 1000x662px) Image search: [Google]
weißwurstfrühstück.jpg
826KB, 1000x662px
Weißwurstfrühstück-Ausgabe
>>
File: 23322567.jpg (79KB, 476x476px) Image search: [Google]
23322567.jpg
79KB, 476x476px
>>74523591
Gute Ausgabe
>>
>Bier zum Zmorge
hmm ne danke
>>
Sie sind hier
Startseite
DROGE FLÜCHTLING - FRAUEN IM HELFERRAUSCH
Sie opfern ihre Zeit, manchmal auch Freunde und Beziehung. Meistens aber sich selbst. Vor allem Frauen geraten seit der Flüchtlingskrise in einen Sog des Helfens, bei dem nicht selten Grenzen verwischt werden. Eine Geschichte über selbsternannte Mütter im Bann ihrer „Jungs“ aus dem fernen Osten.

Von Delna Antia, Fotos: Marko Mestrovic

Sie war wie in einem Rausch. Bis Birgit herausfindet, dass er noch „andere“ hat. „Da rackert man sich ab und dann hat er noch mehr Frauen in Petto. Bei einer schlief er, bei einer anderen lernte er Deutsch...“ Sie kam sich blöd vor. Und zog sich zurück.

Birgit ist 57, lebt mit ihrem Mann in einem Reihenhaus am Niederrhein in Deutschland, ihre Tochter wohnt seit Jahren in Wien, der Hund war gerade gestorben. Bei einem Kirchenbesuch im Sommer 2016 lernte sie „ihn“ zufällig kennen: Nabil*, einen 28-jährigen Flüchtling aus dem Nordirak, der sich evangelisch taufen ließ. Sie kamen ins Gespräch, stellten fest, dass sie beide einmal in Chicago gelebt hatten, waren sich sympathisch und das Ganze nahm seinen Lauf. Nabil wurde zum Essen eingeladen, zum alten Pferd mitgenommen, er half beim Umzug der Oma und wurde beim Europa-Match „Deutschland gegen die Slowakei“ in die nachbarschaftliche Fußballkultur eingeführt. Birgit strahlt: „Ich hatte wieder ein Kind im Haus!“ Und für dieses Kind legte sie sich ins Zeug. Die Lehrerin für Feldenkrais geriet in einen „Helfer-Hype“, wie sie es nennt. Sie begann morgens stundenlang im Nachthemd zu recherchieren. Sie telefonierte, fuhr herum, legte einen Ordner mit Nabils Namen darauf an – obwohl sie eigentlich nie Ordner anlegt. „Wie kriege ich den jungen Mann auf die Beine, damit dieses Talent nicht verloren geht?“ Das war ihr Antrieb.
>>
File: saber breakfast.jpg (64KB, 400x600px) Image search: [Google]
saber breakfast.jpg
64KB, 400x600px
Weißwurstfrühstück ist das beste Frühstück uezs
>>
>>74523631
Hahnrei
>>
File: Map of the world.png (900KB, 4974x2519px) Image search: [Google]
Map of the world.png
900KB, 4974x2519px
>>74523591
Ja hallo Germaliner hier
>>
>>74523644
Ihr Selbstwert steigerte sich und sie entdeckte eigene Talente: „Ich bin gut darin, Sachen herauszufinden und mit Leuten so zu telefonieren, dass sie gerne weiterhelfen.“ Birgit verschaffte ihm schließlich einen Deutschkurs bei der IHK (Industrie und Handelskammer) samt Praktikum. Denn der junge Iraker ist studierter Ingenieur, spricht fließend Englisch, die Tochter hat ihn scherzhaft den „Eliteflüchtling“ ihrer Eltern genannt. Für Birgit war es ein riesen Erfolg, als ihr Schützling nach Monaten den umkämpften Platz erhielt, Nabil hingegen schimpfte: Der Unterricht sei so schlecht, er wolle lieber zu Siemens. Das habe ihr zwar einen Stich versetzt und klar, ein bisschen undankbar hätte sie es auch gefunden. Aber: „Er hat mich eben behandelt wie eine Mutter, bei der man seinen ganzen Frust ablässt.“
>>
>>74523644
>zum alten Pferd mitgenommen

fersteh ich nicht
>>
>>74523690
Dass sie die Mutter-Rolle innehat, war für Birgit von Anfang an wichtig. Denn wenn ein junger Mann kurz nach dem ersten Kennenlernen fragt, was sie am Wochenende macht, dann müsse sie sich als Frau natürlich fragen: Wie sieht der mich? Und: Welche Position nehme ich ein? Sie habe sich entschieden, die Tante oder Mutter zu sein. Zu Ausflügen nahm sie daher auch ihre eigene Mutter mit. Birgit wollte Nabil familiären Anschluss bieten. Und er hat das gerne angenommen. Die Monate mit Nabil, das Helfen und Organisieren, all das hat Birgit, wie sie selbst sagt, „irre viel Spaß“ gemacht. Es war „berauschend“, es habe „geschmeichelt“: „Ich bin der Schlüssel für ein Weiterleben, ja für ein ganzes Dasein.“ Sie war eine von Merkels „Wir schaffen das“-Kämpferinnen, wollte es den „Bösen“ zeigen, jenen, die die Flüchtlinge verteufeln. „Es ist eine unheimlich verantwortungsvolle Aufgabe und man will nicht versagen.“ Dass bei diesem Engagement Dinge auf der Strecke bleiben, verwundert nicht. Ihr Mann, der Haushalt, die Vorbereitungen für ihre eigenen Kurse. Aber der Mann war stolz – sie tat ja etwas Gutes – und machte mit. Bald besuchte Nabil nicht nur die Koppel ihres Pferds, sondern auch den Qi Gong Kurs ihres Mannes. Ein neues Familiengefühl lebte auf – bis es zum Vertrauensbruch kam.
>>
>>74523678
https://www.youtube.com/watch?v=VfjgLoXQOlA
>>
>>74523690
>Denn der junge Iraker ist studierter Ingenieur
Sind sie das nicht alle?
>>
>>74523719
Als Birgit zufällig herausfindet, dass sie nicht die einzige deutsche Frau ist, die Nabil hilft, und dass es andere gibt, die sich kümmern, ist sie tief enttäuscht. Zum einen, weil sie findet, dass die Frauen sich miteinander hätten absprechen können – schließlich ist Helfen ein Vollzeitjob. Und zum anderen, weil sie realisiert, dass Nabil einen Teil seines Lebens vor ihr verbirgt. Dass er vielleicht doch weniger Sohn und mehr Fremder ist? „Ich habe dann Scherze gemacht, dass er gut darin ist Frauen um den Finger zu wickeln. Aber ich wollte auch nicht wie eine eifersüchtige ‚Alte’ wirken.“ Immerhin, bei einer der „anderen“ übernachtete er auch und sie ahnt natürlich, dass in der häufigen Beziehung „deutsche Frau und junger Flüchtlingsmann“ unterschwellig vieles abläuft. Sie erinnert sich an eine Szene im Baumarkt, als sie mit Nabil einer Ehrenamtlichen über den Weg läuft. „Sie war klein, eher dick und hatte ihren schicken schwarzen Flüchtling an der Hand und ich Ende 50 mit meinem hübschen Iraker an der Seite... Es war seltsam. In diesen Topf wollte ich nicht geschmissen werden.“ Also fährt Birgit ihren Elan zurück. Das Gefühl, eine Mutter für Nabil sein zu können, nimmt ab. Und auch das Bedürfnis mit anderen Flüchtlingen, denen sie nach wie vor beim Deutschlernen hilft, eine familiäre Beziehung haben zu wollen. „Durch die Erfahrung mit Nabil behalte ich nun meine Privatsphäre für mich. Ich bin nicht mehr so weit offen, und mein Herz auch nicht. Inzwischen grenze ich mich viel besser ab. Aber manchmal denke ich schon, dass ich jetzt herzlos bin.“
>>
Auf Weißwürste, süßen Senf, weiche Brezen und ein gutes Weißbier hätte ich auch Lust.
Stattdessen gab es Rostbratwürstl mit gekochten Eiern und Bauernbrot.

War auch ganz gut
>>
File: FUCKEN.jpg (24KB, 353x412px) Image search: [Google]
FUCKEN.jpg
24KB, 353x412px
>>74523746
>Sie war klein, eher dick und hatte ihren schicken schwarzen Flüchtling an der Hand und ich Ende 50 mit meinem hübschen Iraker an der Seite...
>>
>>74523746
>>74523719
>>74523690
Formatiere deine Scheiße du Hurensohn.
Als ob ich mir diesen Augenkrebs jetzt gebe
>>
>>74523746
Im Sog der Flüchtlinge

Viele ehrenamtliche Helfer machen die Erfahrung, aus euphorischer Nähe wieder eine sichere Distanz schaffen zu wollen. Weil sie zu stark hineingeraten sind und nicht nur ihr altes Leben, sondern sich selbst vernachlässigt haben. Oder weil sie enttäuscht wurden, das Gefühl bekamen, mehr zu geben als sie zurückbekommen.

Ursula Habrich, Sozialpädagogin bei der Frauenberatungsstelle in Neuss, kennt dieses Phänomen und geht in ihren Vorträgen darauf ein. „In der Beziehung zu Flüchtlingen entsteht schnell ein Sog, dass man das Gefühl bekommt, man müsse sie retten – was natürlich nicht geht. Die Flüchtlinge kommen mit Bedürftigkeit und Ohnmacht, die Helfer rutschen da mit hinein. Es entstehen Gefühle wie Lähmung, Wut, Frust und man gibt eine Distanz auf, die man braucht, um zu helfen.“

Habrich will Ehrenamtlichen bewusst machen, dass sie die Flüchtlinge nicht retten, sondern begleiten können. Und dass man nicht alles von sich geben muss. Problematisch wird für Habrich die Beziehung deshalb erst dann, wenn die Helfer ihren eigenen Wert an ihre Hilfeleistung koppeln: So entstehen Versagensängste und es kann zu Enttäuschungen kommen. Wenn der Eindruck entsteht: Ich tu doch alles für ihn und er ist undankbar.
>>
>>74523719
>Bald besuchte Nabil nicht nur die Koppel ihres Pferds, sondern auch den Qi Gong Kurs ihres Mannes.

Ach so war das gemeint, sie hat tatsächlich ein Pferd

>Qui Gong Kurs

L.O.L
>>
>>74523792
Uta*, 56, hat diese Erfahrung gemacht. Für eine Hochschwangere aus Syrien organisierte sie nicht nur eine Wohnung, damit die Alleinstehende nach der Geburt mit ihrem Säugling ein eigenes Dach über dem Kopf haben würde, sondern auch den Umzug samt Möbeln. Was leicht klingt, ist in Wahrheit eine nervenzehrende Mammutsaufgabe. Als sie der Frau im Krankenhaus strahlend erzählte, dass sie ihr sogar ein rotes Designer-Sofa auftreiben konnte, kann sie die Reaktion der Schwangeren nicht fassen: „Oh, no red! Perhaps brown or black...“ Uta konnte es nicht glauben. Inzwischen grenzt sie sich ganz bewusst ab. Nicht mehr Bezugsperson sein, nicht mehr Anrufe in der Nacht entgegennehmen, einfach nur geregelten Deutschunterricht geben. Frauen, die wie Uta und Birgit helfen und mehr geben, als sie je vorhatten, gibt es viele. Ich habe mit einer Handvoll von ihnen telefoniert oder sie getroffen – in Deutschland und in Österreich. Natürlich engagieren sich auch Männer. Aber dass vor allem Frauen vom Helfer-Sog betroffen sind, bestätigen die Zahlen.

Eine Berliner Studie des Instituts für Integrations- und Migrationsforschung (BMI) fand kürzlich heraus: Dreiviertel der Ehrenamtlichen sind nicht nur weiblich, mit der Flüchtlingskrise sind es immer mehr Frauen mittleren Alters, die helfen. Was sie schaffen und was sie geben, ist unersetzlich. Nur hat kaum einer überhaupt einen Schimmer davon, wie groß ihre Leistung ist – nicht einmal „ihr“ Flüchtling.
>>
File: 1491950541832.png (505KB, 505x538px) Image search: [Google]
1491950541832.png
505KB, 505x538px
>>74523799
>Qi Gong Kurs ihres Mannes.
>>
File: 654567.png (493KB, 569x802px) Image search: [Google]
654567.png
493KB, 569x802px
>>74523746
>„Sie war klein, eher dick und hatte ihren schicken schwarzen Flüchtling an der Hand und ich Ende 50 mit meinem hübschen Iraker an der Seite

Das hat doch jemand von hier geschrieben.
>>
Tut das Gespamme Not?
>>
>>74523809
>>74523792
>>74523746
>>74523719
>>74523690
>>74523644
>ich kopiere stur Texte und poste seie hier
Das ist wortwörtlich lowtier shitposten
Sowas wie du hat hier nix verloren.
>>
Aber was jetzt kommt, ist einfach zum Abspritzen geil:

„Flüchtlingssprechverbot“

Auf Marina, eine 47-jährige Burgendlandkroatin aus Wien, trifft dies zu. Ich sitze an ihrem Küchentisch im 16. Bezirk und mir schwirrt der Kopf, weil ich bei all den Namen und Ereignissen, von denen sie mir ohne Luft zu holen erzählt, nicht mehr mitkomme. Marina ist halbtags Volksschullehrerin und die restliche Zeit kümmert sie sich um rund 20 Flüchtlinge in einer Gemeinde im Burgenland und in Wien.

Obwohl „kümmern“ kaum das richtige Wort ist. Sie hilft mit Leib und Seele – aus Leidenschaft. Und ihre Familie spannt sie mit ein. Es werden Toaster, Matratzen oder Heizungen organisiert, daheim stapeln sich Baby-Utensilien und manch ein Flüchtling wurde schon für ein paar Monate bei der Tochter in der Wohnung mit untergebracht. Auf Marina können sich „ihre Somalis“ verlassen – sie sieht sich als Freundin und „Ersatz-Mutter“.

Natürlich sind die engsten von ihnen auch bei Familienfeiern, an Sylvester, Geburtstagen und beim Hochzeitstag dabei. Marina ist eher klein und zierlich, aber die Energie und Willenskraft, die sie ausstrahlt, geht auf mich über. Ich höre, dass sie sich um Geld-Transfers, Unterkunftswechsel, Deutschkurse und Aufenthaltsbestätigungen kümmert.

Dass sie zwar vormittags in der Schule ist und weil kaum eine Behörde nachmittags offen hat, von dort zwischen Tür und Angel telefoniert. Und ich frage mich, wie und wann sie das alles schafft? „Ich habe selber nicht das Gefühl, dass es zu viel ist. Denn es ist notwendig.“ Marina wirkt wie in einem Rausch, man merkt, sie liebt, was sie tut. Allerdings nimmt es sie auch mit, bekommt Kopfschmerzen, fühlt das Leid ihrer Schützlinge.
>>
>währenddessen leiden omas und opas in gammelnden pflegehäusern mit stark unterbesetztem personal
>>
>>74523829
dann gib doch dem biber selbst die klicks http://www.dasbiber.at/content/droge-fluechtling-frauen-im-helferrausch
>>
Heil Merkel
>>
>>74523746
>Sie erinnert sich an eine Szene im Baumarkt, als sie mit Nabil einer Ehrenamtlichen über den Weg läuft. „Sie war klein, eher dick und hatte ihren schicken schwarzen Flüchtling an der Hand und ich Ende 50 mit meinem hübschen Iraker an der Seite...
>>74523850
Frauen ohne Kinder haben echt einen an der Klatsche.
>>
>>74523850
Einmal musste ihre Familie schon die Reißleine ziehen. Nachdem sie im Urlaub ihre Zeit damit verbrachte, einen ihrer afghanischen Burschen für das Casting von „Traiskirchen. Das Musical“ anzumelden und gleichzeitig für die Rückkehr eines anderen Schützlings (ihm fehlt eine Hand) versuchte über Facebook Geld aufzustellen, konfrontierte ihre Familie sie mit einem „Flüchtlings-Sprechverbot“ für die restliche Urlaubszeit.

Aber Marina hielt heimlich Kontakt. Enttäuscht von den Flüchtlingen wurde sie nie. Im Gegenteil. „Mich enttäuschen nur Freunde, Verwandte und Dorfbewohner, die kein Verständnis für meine Bereitschaft zu helfen haben. Die nicht berührt sind.“ Marina hat viele alte Kontakte reduziert oder abgebrochen.

Sie kann einfach nicht verstehen, dass die anderen nicht helfen. „Mittlerweile bin ich lieber mit den Flüchtlingen zusammen.“ Mit ihren Somalis, die immer ein Lächeln auf den Lippen haben. „Mit diesen Leuten bin ich verbundener, als mit Leuten, die ich lange kenne.“
>>
>>74523869
Alder das sind Alt-Nazis.
Die können sich schön ins Knie ficken
>>
File: 67678_54.jpg (321KB, 1032x1400px) Image search: [Google]
67678_54.jpg
321KB, 1032x1400px
>>74523850
>manch ein Flüchtling wurde schon für ein paar Monate bei der Tochter in der Wohnung mit untergebracht
>>
File: tewi_tewi_1445197970502.jpg (147KB, 758x1000px) Image search: [Google]
tewi_tewi_1445197970502.jpg
147KB, 758x1000px
circlejerk ist stark hier
>>
>>74523869
Dies. Aber da fühlt man sich dann halt nicht wie der grösste Lebensretter seit Jesus von Nazareth und das Ego wird nicht so wundersüss getreichelt.
>>
File: 1487051888256.jpg (106KB, 960x731px) Image search: [Google]
1487051888256.jpg
106KB, 960x731px
Kennt ihr diesen einen Twink mit den schönen Augen im Gym in seinen engen Under Armor Klamotten (gibt's die eigentlich auch in normalen Größen?), der sofort zu den Maschinen flüchtet wenn ihr ihn anstarrt weil er denkt, dass ihr Stress wollt? Dabei stellt ihr euch nur vor wie ihr unter der Dusche seinen kleinen Bubble Butt entweiht und ihn dann für Netflix + Chill mit nach Hause nehmt.
Leben ist Leiden.
>>
>>74523906
PFOTEN HOCH
>>
>>74523898
Wie kann das die Familie mitmachen?
Wenn meine Mutter das abziehen würde, würde ich Amen und Danke sagen und mich verpissen.

Verstehe sowie so nicht, warum es so viele Menschen gibt, die so Eltern- und Familienbezogen sind.
>>
File: tewi_tewi_1454457322591.png (544KB, 586x986px) Image search: [Google]
tewi_tewi_1454457322591.png
544KB, 586x986px
>>74523931
nonono
>>
>>74523898
Flüchtlinge sind wichtiger!

Dass alte Beziehungen nicht mehr funktionieren, weiß auch Anna*. Die Partnerschaft der 47-Jährigen aus Wien ging in die Brüche, nachdem sie 2015 begonnen hatte sich um zwei minderjährige Brüder aus Syrien zu kümmern.

„Die Jungs sind dir wichtiger als ich!“, hieß es von Annas damaligem Freund. Und auch durch ihre Familie geht inzwischen eine Spaltung: Es gibt die, die sie unterstützen, und die, die es nicht verstehen und auf der anderen politischen Seite stehen. Ihre Mutter zum Beispiel. Das wirkt sich auch auf Familientreffen aus.

Aber „ihre“ Jungs, wie Anna Muhamed* und Bilal* (heute 19 und 17) nennt, sind ihr sehr wichtig. Immerhin sind sie schon durch so viel durchgegangen – Polizeieinsatz inklusive. Anna hat für sie Deutschkurse organisiert, einen sogar selbst bezahlt – Kostenpunkt 450€. Sie hat sich um einen Schulplatz und eine Stelle als Gemeindearbeiter gekümmert, sie ist mit ihnen spazieren gegangen, hat mit ihnen und Freundinnen gekocht und sehr oft haben die Brüder auch bei Anna übernachtet.

„Meinen Jungs geht es heute gut, weil sie in einem super Netzwerk gelandet sind.“
>>
Mahlzeit Brudis
>>
File: smug3.jpg (9KB, 248x233px) Image search: [Google]
smug3.jpg
9KB, 248x233px
>>74523869
Du würdest doch auch lieber der Jungrau in Nöten helfen als der Oma.
Und hier können die Frauen ihren Mutterkompley ausleben, sich benieren lassen und jüngere Frauen kriegen auch Aufmerksamkeit.
>>
>>74523973
Anna ist vorsichtig mit dem „Mutter“-Begriff. Sie hat keine Kinder, sagt aber, dass ihre Beziehung wahrscheinlich wie die einer ist. Außerdem könne sie sich vorstellen einmal mit ihnen zusammen zu ziehen. Zunächst aber geht es darum, die beiden zu integrieren – auch auf Kosten von Religion.

Beim Punkt „Ramadan“ war sie resolut: „Ich unterstütze das überhaupt nicht. Wir sind eine Leistungsgesellschaft und wenn die Lehrerin anruft, weil die Jungs beim Unterricht überhaupt nicht mehr fähig sind mitzumachen, dann geht das so nicht!“ Anna hat sich mit den Eltern der Jungs via Telefon abgesprochen, mit dem Ergebnis: Ramadan wird nicht mehr gefastet.

Heute steht die Selbstständige an einem Punkt, wo sie sagt, dass sie sich mehr abnabeln muss. „Sonst komme ich mit dem Job nicht klar!“ Und sie weiß, dass es für Muhamed und Bilal jetzt wichtig ist Anschluss bei anderen Jugendlichen zu finden. Manche Frauen würden nicht loslassen.

Anna wirkt reflektiert, pragmatisch. „Früher hatte ich ein schlechtes Gewissen auf Urlaub zu fahren, jetzt trau ich mich schon.“ Und beim berühmten Nachtanruf, den wohl schon jede Ehrenamtliche in Schrecken versetzt hat, hat sie Grenzen gesetzt: Sie ist nicht selbst hingefahren, sondern hat die Rettung gerufen, als einer der Brüder klagte, dass der andere seine Hand nicht mehr bewegen könne.
>>
>>74523995
Einen Guten :3
>>
>>74523927
>bin im Gym
>bin nachdenklich und abgelenkt, weil ich vor der Wahl stand in welche Stadt ich ziehe
>Der Blick ist leer und wandert immer ins Unendliche
>geh duschen
>Blick wandert wieder
>schaue zum Ausgang
>Die Blickrichtung war aber gleichzeitig zu einem anderen Kerl, der da auch duschte
>Er meinte ich starre auf seinen Penis
>Realisiere es erst nach 1-2 Minuten
>Er ist total abgehetzt und beschämt
>Ist total rot

Ich glaub ich hätte den fucken können, wenn ich ihn damals angesprochen hätte....
>>
>>74523995
An Guadn
Koch grad noch Milchreis uezs
>>
>>74524016
Abgrenzen!

Solche Grenzen zu setzen ist wichtig, weiß auch Barbara Preitler vom Verein Hemayat, die kürzlich erst ein Buch für Ehrenamtliche veröffentlicht hat („An ihrer Seite – Psychosoziale Betreuung von traumatisierten Flüchtlingen“). „Flüchtlinge erleben unzählige Grenzverletzungen. In der Willkommenskultur hat man zu wenig darauf geachtet. Oft können die Flüchtlinge selbst nicht mehr ihre eigenen Grenzen schützen, bzw. die von anderen spüren.

Deshalb ist es so wichtig von beiden Seiden doppelt auf Grenzen zu achten.“ Und als Helfer dann eben nicht um Mitternacht mit ihnen zu telefonieren, weil sie so arm dran sind, sagt Preitler. Das führe nur zu Überforderung, zumal viele Ehrenamtliche ohne irgendeine Schulung ins kalte Wasser geworfen wurden. Manche erleben sogar eine „sekundäre Traumatisierung“, ein Phänomen, das besonders mit der Flüchtlingskrise bekannt wurde.

Bezeichnend ist hier, dass Helfer selbst einen Vertrauensverlust in die Welt und die Menschen erleben, weil sie zu stark in das traumatische Leben der Flüchtlinge eintauchen. Dies kann krank machen, zu Schlaflosigkeit oder zu einem Abschalten von Gefühlen führen.

Organisationen und Institutionen reagieren hierauf. Die Caritas Österreich etwa bietet Supervisionsgruppen und Impulsabende für Freiwillige an, wo es um die Frage geht: Wie grenze ich mich ab? Wie komme ich zu meiner Mitte?
>>
>>74524013
Einfach kurz und prägnant zusammengefasst um was es geht.
Das Thema erscheint psychologisch komplexer, ist es aber tatsächlich nicht
>>
>>74524067
>Abgrenzen!
>Solche Grenzen
Alder sind die Nadsi?
Die Grenzen bleiben offen!
>>
>>74524033
geil, was war das für einer? Eher zierlich oder eher built?

>>74523850
>an Sylvester
ist das aus einer Schülerzeitung oder was?
>>
>>74524067
Es sind genau diese Fragen, die sich Angelika aus Meerbusch in Deutschland derzeit stellt. Sechs Monate sei sie in einem Sog drin gewesen. Die 59-Jährige hatte damals erst kürzlich ihren Job verloren, ihre Söhne waren aus dem Haus, ihr fiel die Decke auf den Kopf.

So engagierte sie sich und irgendwann war Aman*, ein 27-jähriger Flüchtling aus Syrien, Teil und Mittelpunkt ihres Lebens. Sie erinnert sich, wie sie mit ihrer Familie tagelang auf der Terrasse mit Papieren und Übersetzungen saß, um dem jungen Röntgenassistenten einen lückenlosen CV zu verpassen.

Irgendwann übernahm sie auch die Vollmacht für ihn, so dass sie in seinem Namen Anrufe und Auskünfte tätigen durfte. „Wenn er selber zu Terminen ging, dann funktionierte das nie“, erklärt Angelika. „Außerdem, wie sollen die Flüchtlinge all das schaffen, den Bürokratie-Dschungel verstehen ja nicht mal wir Deutschen?!“

Aman zu helfen wurde für Angelika ein Vollzeitjob. Zu Hause bekam sie bald nichts mehr auf die Reihe. „Alle fragten, warum schaffst du das nicht?“ Aber Angelika hatte oft mittags nicht einmal gefrühstückt. Die Sorge, irgendeine wichtige Information zu verpassen, die Ohnmacht, wenn man wieder nicht zurückgerufen wurde und nicht weiterkam, all das trieb sie immer weiter in den Strudel.
>>
Einen frechen 5er auf Le Pen wetten?
>>
File: verbittert.jpg (17KB, 500x333px) Image search: [Google]
verbittert.jpg
17KB, 500x333px
>>74524101
Schon schlimm genug, dass du hier rumschwulst, aber spricht dich zumindest anständiges Deutsch.
>>
>>74524101
>Was war das für einer
Größer als ich und trainiert aber nicht build oder ripped.
Schon recht schön anzusehen uezs
>>
>>74524067
>Oft können die Flüchtlinge selbst nicht mehr ihre eigenen Grenzen schützen, bzw. die von anderen spüren.

HAHAHAHAHHAHHAHA
>>
>>74524101
>ist das aus einer Schülerzeitung oder was?
Fast, aus dasbiber.at

>>74524112
„Für mich ist es ein Verantwortungsgefühl. Ich muss das machen und kann nicht einfach sagen, jetzt habe ich keine Lust mehr.“ Aman wurde in die Familie aufgenommen. Sie sehen sich als deutsche Pateneltern. Aber mit dem Nachzug seiner Ehefrau veränderte sich die Beziehung.

„Plötzlich kamen Meldungen, wie: Wir schaffen das auch allein!“ Oder er meldete sich eine Woche lang nicht mehr und Angelika fragte sich: „Will er nichts mehr von mir wissen?“ Sie beginnt zu hinterfragen: Bevormundet sie ihn? Fühlt er sich wie ein Kind? Angelika findet auch manche Entscheidungen von Aman und seiner Frau falsch und sorgt sich.

Gleichzeitig weiß sie: „Ich muss mich jetzt auf andere Sachen konzentrieren. Sonst komm ich da nicht mehr raus!“Expertinnen wie Habrich und Preitler betonen, dass gerade hier die Gefahr lauert: Flüchtlinge wie Kinder zu sehen. Sie müssen auch ihren Weg gehen können. „Denn wenn ich alles für sie mache und ihnen alles abnehme, dann mache ich sie klein und nehme ihnen ihre Stärke,“ so Habrich.

Es passiert eine Entmündigung, wo der Befreiungsschlag vorprogrammiert ist. Und dass es mal zu Schwierigkeiten in Beziehungen kommt, findet Preitler auch normal. Sie hält nichts davon zu schnell zu Pathogolisieren – warnt allerdings vor falschen Erwartungen.

Birgit spürt, dass sie eine Grenze von Nabil überschritten hatte, weil „die anderen Frauen“ seine Privatsphäre waren. Und obwohl sie traurig war, empfand sie den loseren Kontakt auch als gesunden Ablöseprozess.

Nabil hatte selbstständig eine Flucht geschafft, er würde nun auch „Deutschland“ schaffen. Kürzlich rief er an, sie freute sich. „Er brauchte wohl seinen Freiraum“, sagt Birgit. Und ja, sie auch.
>>
File: AAAAAHHHHHH.png (43KB, 281x290px) Image search: [Google]
AAAAAHHHHHH.png
43KB, 281x290px
>>74523591
>dgw in München
>dgw hätte auch mal wieder Lust auf ein Weißwurstfrühstück
>dgw niemanden der mit mir gehen würde

EINFACH
>>
>>74524198
Ist doch eh schon nach 12
>>
http://derstandard.at/2000057109954/Schlag-gegen-Kinderporno-Szene-900-Festnahmen-18-in-Oesterreich

F für die Brudis und Bernds
>>
Werd mir wohl auch mal so einen Flüchtling zum hochpeppeln anschaffen. Klingt schon fast zum Anspritzen geil.
>>
>>74523644
Pfostier link bruder
>>
File: 1430848818535.png (16KB, 237x224px) Image search: [Google]
1430848818535.png
16KB, 237x224px
>>74524124
>aber spricht dich zumindest anständiges Deutsch.

>>74524131
Uff, das klingt sehr schön
>>
>>74524231
Pädos an die frische Luft
>>
>>74524239
http://www.dasbiber.at/content/droge-fluechtling-frauen-im-helferrausch
>>
>>74524016
>Ramadan wird nicht mehr gefastet
>mgw sie es schafft nicht nur eine sondern gleich zwei Kulturen zu zerstören

Der Anna ihre Subversion ist echt spitze!
>>
>>74524231
F
>>
>>
File: 1494004892382.jpg (31KB, 446x373px) Image search: [Google]
1494004892382.jpg
31KB, 446x373px
>>74524342
>Schwedin

Eztala ist meine Geduld aber am Ende. Jetzt werden freche Lügenmäuler gestopft.
>>
File: le chat shit goblin.png (972KB, 850x636px) Image search: [Google]
le chat shit goblin.png
972KB, 850x636px
>Hanover evacuates 50,000 people from city centre after five unexploded RAF bombs are found on building sites
>>
MORGEN KAMERADEN
\o
>>
>>74524342
Durch und durch schwedisch
>>
File: 1470969221288.jpg (20KB, 306x306px) Image search: [Google]
1470969221288.jpg
20KB, 306x306px
>>74524342
>das Foto der Schwedin
>Schwedin
>>
>>74524342
Nett die Pose von der VS-Negerin in Baltimore abgekupfert
>>
>>74524375
Gott strafe England
>>
File: berlin.jpg (427KB, 2214x1788px) Image search: [Google]
berlin.jpg
427KB, 2214x1788px
>>74524342
Ich frage mich was passiert, wenn man sich Bild relatiert in den Weg stellt?
>>
File: _dsc7264_0.jpg (1MB, 1001x1500px) Image search: [Google]
_dsc7264_0.jpg
1MB, 1001x1500px
Hat jemand geile Sprechblasen oder ne andere Idee für das Foto hier
>>
File: 1491947662255.png (90KB, 323x241px) Image search: [Google]
1491947662255.png
90KB, 323x241px
>>74524412
100 reine bioschwedin
>>
Der Proeuropäer Macron ist im Duell mit der Front-National-Kandidatin klarer Favorit: Umfragen sahen ihn zuletzt bei rund 62 Prozent. Le Pen käme demnach auf einen Stimmenanteil von 38 Prozent.
>>
>>74524448
hab kurz gedacht das an der wand sei goebbels
>>
>>74524448
Man weiB es einfach
>>
>>74524454
krass
es ist vorbei Jungs, packt eure Sachen
/pol/ muss sich leider ein weiteres mal geschlagen geben
>>
File: _dsc7415_0.jpg (1MB, 1500x1001px) Image search: [Google]
_dsc7415_0.jpg
1MB, 1500x1001px
>>
File: 1488037747905.jpg (144KB, 618x597px) Image search: [Google]
1488037747905.jpg
144KB, 618x597px
>>74524342
Die Hand muss ausgestreckt sein, Tess
>>
>>74524469
Und wer ist das wirklich?
>>
Doppelte entscheiden womit ich den Tag verbringe uezs
>>
>>74524498
5 Jahre wird man es hier noch aushalten. Die Zeit nutze ich um alles vorzubereiten, mein Studium abzuschließen und dann zu verschwinden.
>>
>>74524576
bleib bei uns :3
>>
>>74524576
Analmasturbation
>>
>>74524534
Klaus Kinski ihr Spackos
>>
>>74524583
wohin den so
>>
>>74524576
Mal richtig gepflegt griilen gehen
>>
>>74524576
Mitgliedsantrag bei der FDP ausfüllen und abschicken
>>
>>74524534
kinski
>>
Gerade die SPD gewählt :3
>>
Wer /SH/ hier?
>>
File: Clipboard01.jpg (225KB, 1001x1500px) Image search: [Google]
Clipboard01.jpg
225KB, 1001x1500px
bewertet
>>
>>74524583
Ich weiss nicht so recht. Wohin wirst du den so abhauen? Ich denke ich werd mir hier den Untergang aus der Nähe mitansehen. Historisch bedeutsame Ereignisse haben mich schon immer faszniert.
>>
>>74524617
>>74524639
Danke. Es ist mir einfach nicht eingefallen.
>>
>>74523644
>>74523690
>>74523719
>>74523746
>>74523792
>>74523809
>>74523850
>>74523898
>>74523973
>>74524016
>>74524067
>>74524112
>>74524156

Das ist eigentlich ganz normal. Die haben alle eine Midlife Crisis, weil sie keine Kinder mehr kriegen können, und die Kinder die sie bereits haben, wahrscheinlich schon erwachsen sind.
Meine Mutter war auch so, vor ungefähr 5 Jahren. Ich habe gerade mit der Uni angefangen und bin ausgezogen. Mutter war schon über 40 und arbeitet in einem Heim für Behinderte. Da hat sie halt angefangen, sich stärker um die zu kümmern, die auch mal mit nach Hause zu bringen , mit denen auf Ausflüge zu gehen, usw.
Behinderte sind aber übrigens nicht viel dankbarer als Flüchtlinge. Einer der Behinderten hat ihr in die Hand gebissen und das musste operiert werden, kek.
>>
>>74524619
Australien oder Neuseeland vermutlich
>>
>>74524576
geh ein Spaziergang in der Sonne.
>>
>>74524694
>Sonne
>Draußen grau und regnerisch
>>
>>74524657
>Wohin wirst du den so abhauen?
ich möchte unbedingt nach norwegen.
ist aber leider sehr schwer.
nicht zu vergleichen mit der schwitz.
da muss ich ja nur hinfahren ;^)
>>
>>74524342
Wenn man sich das mal überlegt mit welcher Selbstverständlichkeit und mit welchen Recht sich die Migranten eigentlich gegen das Selbstbestimmungsrecht und Eigentum der Schweden wenden. Schweden hat niemals irgend etwas mit Afrika zutun gehabt.

Es ist auch nicht so als wenn sie irgendeine Gegenleistung erhalten. Als wenn Äthiopien denen jetzt einen Teil des Landes abgibt denen Schweden genommen wurde.
>>
>>74524576
Mit einem Drachenlord-Video-Marathon
>>
File: le finish polar baer.png (117KB, 1024x749px) Image search: [Google]
le finish polar baer.png
117KB, 1024x749px
>>74524617
Glaus Ginsgi :DDDD
>>
>>74524646
In der Sprechblase von ihm sind dir ein paar Fehler unterlaufen
>>
>>74524666
Warum schickt man Behinderte nicht eigentlich an die frische Luft?
>>
File: 2017-05-07-124959_212x119_scrot.png (12KB, 212x119px) Image search: [Google]
2017-05-07-124959_212x119_scrot.png
12KB, 212x119px
Was ist das für 1 Mai?
>>
>>74524576
Fenster putzen, Staub saugen, aufräumen, alte Sachen aussortieren und wegschmeißen.
>>
>>74524720
Der Laden wird aber auch hier noch auseinanderfliegen, nur vielleicht nicht so heftig.
>>
>>74524755
Bonnbrudi was geht

Welcher Stadtteil den so?
>>
>>74524755
>bonn
geniesze deine buntheit
>>
>>74524646
ahhhahaha, sehr gut!
>>
>>74524755
>bonner
selam alaikum bruder

was war das gestern mit den ganzen sirenen irgend ne idee?
>>
>>74524779
0228 ist die Vorwahl
>>
>>74524755
Das wetter hier in ålesund war sehr schön
>>
>>74524779
Bornheim
>>
>>74524793
>Sirenen
Das sind die Minarette Brudi
>>
File: PI912AA2S-O11@11[1].jpg (69KB, 762x1100px) Image search: [Google]
PI912AA2S-O11@11[1].jpg
69KB, 762x1100px
Neue Schuhe für Uni und Arbeit. Zu langweilig oder kann man machen?
>>
>>74524863
sehr /fa/ mmn
>>
>>74524863
Opa was geht
>>
>>74524863
Nur wenn du auch den passenden Dreiteiler + Fedora hast, aber dann bist du ein überlegener Gentleman
>>
>>74524755
Also hier sind 18°, wenn auch bewölkt. Gestern waren 20°
>>
>>74524863
wenn du schwul bist oder gerne auf alt machst, dann go for it.
>>
File: 1438839165211.jpg (107KB, 522x579px) Image search: [Google]
1438839165211.jpg
107KB, 522x579px
>>74524863
>>
>>74524793
Wie minderjährig bist du den so?
>>
>>74524755
>bonn
geniesze deine buntheit
>>
File: faz.png (412KB, 622x661px) Image search: [Google]
faz.png
412KB, 622x661px
was ist das für 1 kwalitätsjournalismus
>>
>>74524863
>Pier One

Klopp dir doch gleich mit nem Hammer auf die Füße
>>
>>74524863
wiwi-treff, was geht?
frag dax-einkäufer, der weisz immer was geht.
>>
>>74524666
Meine Mutter ist auch so.
Von meinem Vater hat sie sich getrennt, ich und meine Geschwister sind inzwischen ausgezogen, jetzt ist ihr langweilig und sie kümmert sich um die Insassen eines Jugendgefängnisses. Hab ihr mal gesagt, dass Leute, die so kaputt sind, dass sie es mit U21 schaffen eingesperrt zu werden (wahrlich nicht einfach in unserem Rechtssystem), so oder so verloren sind aufgrund ihrer Natur. Und dass sie sich lieber nen Hund zulegen soll wenn sie sich um wen kümmern möchte. Da wurde sie aber ziemlich Mett und hat alles abgeblockt. Frauen werden halt eigenartig ab nem gewissen Alter.
>>
>>74524938
>faz
>denkt der ultra-globalistische neocon sei der messias
naja weiszte
>>
File: file.png (173KB, 400x216px) Image search: [Google]
file.png
173KB, 400x216px
sbrinz ist unironisch der gönnerkäse der extraklasse
>>
File: nike-flyknit-racer-oreo-01.jpg (206KB, 960x640px) Image search: [Google]
nike-flyknit-racer-oreo-01.jpg
206KB, 960x640px
Neue Schuhe für Uni und Sport. Zu sportlich oder kann man machen?
>>
>>74524863
OPA
P
A

Was geht?
>>
>>74524993
unisex/10
>>
>>74524646
wirst du eigentlich geil, wenn du so etwas erstellst?
>>
>>74524666
FRÜHER KÜMMERTEN SIE SICH DANN UM DIE GROSSKINDER. IST ALSO EURE SCHULD
>>
File: RIMG30883.jpg (115KB, 1000x750px) Image search: [Google]
RIMG30883.jpg
115KB, 1000x750px
Neue Schuhe für Freizeit und so. Zu deutsch, oder kann man das machen?
>>
>>74524977
Aber der ist doch ganz supi links und bunt und mag die EU nur wegen Erasmus, nicht weil sie alles tun damit die Konzerne noch mehr Kohle scheffeln können. Echt einer wie wir halt :3
>>
>>74524897
Chino oder Jeans plus helles Hemd, bin ja Maschbauer.

>>74524943
höheres Semester Maschbau, nach dem Praktikum laufen bei uns alle so rum
>>74524941
Hatte bisher keine von denen. Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
>>
>>74525020
Ziemlich
Manchmal komme ich auch etwas in meine Hose
>>
File: brunost utvalg.jpg (3MB, 2858x2847px) Image search: [Google]
brunost utvalg.jpg
3MB, 2858x2847px
>>74524990
braun-käse ist besser
>>
>>74524576
zum lard fahren
>>
>>74525056
"nein"
>>
>>74525056
>kotzenderFrosch.jpg
>>
>>74525044
Wo zwei Polizist?
>>
>>74524576
scheisst brit mit sää voll
>>
File: 4b2[1].gif (1MB, 500x225px) Image search: [Google]
4b2[1].gif
1MB, 500x225px
>>74525008
>>74524909
>>74524889
>>
>>74525048
Menschen wie dich lehne ich zutiefst ab.
>>
>>74525048
Pier One ist eine typisch generische Modemarke, bei der schon die Kleidungsstücke nur mäßige Qualität haben

Kauf dir Schuhe vom Schuhmacher oder wenigstens einer Firma die aufs Schuhe machen spezialisiert ist
>>
File: thumbs up.jpg (19KB, 390x365px) Image search: [Google]
thumbs up.jpg
19KB, 390x365px
>>74525099
>>
File: 1452739627385.gif (2MB, 389x279px) Image search: [Google]
1452739627385.gif
2MB, 389x279px
>>74525099
>>
>>74525124
Kosten gleich mal das dreifache dann. Gehen durch Radfahren und ähnliches trotzdem nach 2-3 Jahren kaputt.

>>74525115
Wer sind denn Menschen wie ich?
>>
GERMANIA
>>
OIDA
Lieben Brudis, etzala hörts ihr bitte sofort auf mit dem Mist. Der Artikel über die Flüchtlingshelferinnen hat mich direkt wieder traumatisiert und mich dran erinnert als ich meine Bude vermieten wollte und dutzende von denen angerufen haben um die Bude für ihre Ersatzkinder abzuklären. Dabei hab ich doch extra in den Inseraten geschrieben, dass ich nur an Leute vermiete die ner geregelten Arbeit nachgehen. Doch das haben sie einfach ignoriert und trotzdem angerufen. Wieder und wieder ;_;
>>
>>74525183
>Wer sind denn Menschen wie ich?

Konformisten, besonders Konformisten im Geiste, Langweiler
>>
>>74523591
uma delícia
>>
>>74525183
Halt die Fresse du Spasti
>>
>>74525183
>Radfahren und ähnliches
duhm?
>>
>>74525019
Ist das gut oder schlecht?
>>
>>74525230
Du bist schuld, dass es die armen Ersatzmamas so schwer und stressig haben
>>
Sieg Heil \o
>>
File: 1458520003756.jpg (24KB, 477x456px) Image search: [Google]
1458520003756.jpg
24KB, 477x456px
>ja hallo? selbstverständlich trage ich schlechte und maszlos überteuerte kunstlederschlappen beim fahrradfahren. habe ja stil. nicht so wie die plebs.
>>
File: le soup'd monkey face.png (526KB, 679x739px) Image search: [Google]
le soup'd monkey face.png
526KB, 679x739px
>>74525273
>>
>>74524993
ziehst die selben schuhe für uni und sport an?
>>
>>74525243
Ich trage ab und zu auch solche Schuhe. Aber aus dem Grund um Edel zusammen mit meiner Freundin auszusehen. Du kannst ja deine Snieker tragen. Aber dann musst du damit rechnen billig auszusehen. Es ist ja nicht jeder eine Hartzer.
>>
File: 1491655955417.png (20KB, 641x524px) Image search: [Google]
1491655955417.png
20KB, 641x524px
>>74525323

Auch:
Der Plan für heute - 18 Uhr wird die SPD als führende Kraft im Norden bestätigt und um 20 Uhr werden alle globalistischen Sklaven der Juden frohlocken. Heute wird 1 scheiBtag
>>
*vergast euch*
>>
File: Anstandig-Filmladen-1.jpg (290KB, 900x600px) Image search: [Google]
Anstandig-Filmladen-1.jpg
290KB, 900x600px
>>74525381
Egal wir machen weiter Kamerad!

https://www.youtube.com/watch?v=9DLqRdNRUFg&index=1&list=FLmsz_w9pJlIpvsuCn6fy_CQ
>>
>>74525381
Dies.
>>
*schlabbert das ganze Gas auf*
>>
KAMERADEN WIR HABEN DIE WELT GESEHEN, _______ UND DEN __________
>>
Flüchtlinge: Arbeitgeberpräsident fordert Geduld bei der Integration

Flüchtlinge brauchen mehr Zeit um Deutsch zu lernen, sagt Ingo Kramer. Er habe nie so getan, als seien fertig ausgebildete Fachkräfte gekommen.
>>
>>74525379
Du weißt, dass deine Freundin nur ein Kissen ist. Egal, was du anziehst, es wird immer in der Öffentlichkeit komisch aussehen.
>>
>>74525381
Der Norden ist sowieso nicht mehr zu retten. Warum gründen die nicht ihr eigenes Land?
>>
>>74525285
Mimimi

>>74525243
Als ob du mit abgewetztem Tshirt und ausgelatschten Turnschuhen interessant aussiehst.
>>
>>74525434
https://www.youtube.com/watch?v=7PmDp3I5Sss
>>
>>74525434
EEEEERIKA
INTENDANT
>>
>>74525454
Wollten wir ja, aber Preussen hat uns annektiert.
>>
>>74525351
Das sind meine Sommerschuhe und Fitnessstudioschuhe.
>>
kennt einer hier unironisch jemanden von der hahnreiwehr?
wie finden die die aktionen von der uschi?
und generell das ansehen der hahnreiwehr bei globalisten?
wie ist den so die REALE stimmung in der truppe?
>>
>>74525435
>Er habe nie so getan, als seien fertig ausgebildete Fachkräfte gekommen
Ob wir in den nächsten Monaten weitere solcher Loide sehen werden, die das gleiche behaupten?
>>
>>
>>74525574
sind sowieso nur Türken dort
>>
File: 1441990807383.png (386KB, 611x484px) Image search: [Google]
1441990807383.png
386KB, 611x484px
>>74525435
hmm
>>
>>74525574
Alles Russen und Kanacken da
>>
Übelst am schwitzen gerade.
Kommt glaub ich davon weil ich so viele Proteine auf einmal gegessen habe, thermogenetischer effekt oder wie das heißt
>>
>>74525701
eher GIGAFETTI effekt
>>
Die AfD.......
>>
wie bekomme ich ein deutsch freund?
>>
>>74525574
Zu Zeiten der Wehrpflicht war es nett. Jetzt kenne ich aber nur noch Offiziere da.
>>
>>74525600
Es kommt sogar noch besser:
>Front National councillor urges French far-Right party to convert to Islam

>http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/11187632/Front-National-councillor-urges-French-far-Right-party-to-convert-to-Islam.html
Keine Bremsen
>>
>>74525574
Ich kenne drei die sich alle für 12 Jahre verpflichtet hatten, mittlerweile aber seit 3 Jahren wieder draussen sind. Zweimal Heer und einmal Marine. Die meinten prinzipiell alle das gleiche:
Da sind die dämlichsten Idioten die man finden kann, ganz entsprechend dem Klischee und es ist vor allem extrem langweilig. Politisch seien die da quasi überhaupt nicht, eher extrem versoffen und oft auf Streit aus, insbesondere im Ausland.
>>
>>74525717
188cm 77,5 kg unter 15% Körperfett
100g proteine glaub ich
500g magerquark
1 scoop proteinpulver
bisschen haferflocken
>>
>>74525756
zeig foto deines körpers mit zeitstempel
>>
File: 1473112318958.jpg (18KB, 500x373px) Image search: [Google]
1473112318958.jpg
18KB, 500x373px
>>74525785
>>
File: Rutz-8-Länderlösung[1].png (15KB, 500x646px) Image search: [Google]
Rutz-8-Länderlösung[1].png
15KB, 500x646px
Schleswig-Holstein ist zu klein, wir müssen größer sein.

Bewertet
>>
>>74525785
"nein"
warum sollte ich, nichts an meinem Körper ist besonders
Vielleicht pfostiere ich irgendwann fortschritt bilder, mache jeden Monat 1 Bild und am Tag wo ich angefangen bin.
Hab jetzt schon 2 Bilder
>>
File: 1491155698581.jpg (106KB, 593x578px) Image search: [Google]
1491155698581.jpg
106KB, 593x578px
>>74525843
>mache jeden Monat 1 Bild und am Tag wo ich angefangen bin.
>Hab jetzt schon 2 Bilder
>>
>>74525818
>Ja Hallo, natürlich befürworte ich Bindestrich-Hahnreiländer
>>
File: 1487599030616.jpg (391KB, 920x1380px) Image search: [Google]
1487599030616.jpg
391KB, 920x1380px
http://www.bento.de/style/rothaarige-so-schoen-portraitiert-brian-dowling-mc1r-traeger-1329126/
>>
>ein Haufen unglaublich attraktiver Mädchen, zum größten Teil Jungfrauen, kommen in Deutschland an
>du bist ein 40-jähriger Single mit recht viel Freizeit
Ihr würdet also nicht helfen und versuchen so viele Mädchen wie möglich zu fucken?
Ich habe vollstes Verständnis mit den Damen
>>
File: LOL.jpg (14KB, 789x92px) Image search: [Google]
LOL.jpg
14KB, 789x92px
>>
>>74525818
>Bayern
>Gebiets- und Machtaufgabe
Nein
>>
>>74525879
bist ja auch ein pozzhahnrei
>>
>>74525853
Hä was daran so lustig? Ist doch cool seinen Fortschritt als Bilder eingefangen zu haben.
Alter bin so am schwitzen, stirn, handflächen, rücken
>>
>>74525887
Dies
Tauberfranken nehmen wir trotzdem gerne
>>
>>74525887
Bayern verliert und gewinnt gleich viel.
>>
>>74525891
Ein was bitte?
>>
>>74525929
Nun, lasst mich erklären.

Der normale Hahnrei erhält nur ein Geschenk von seinem schwarzen Stecher: Ein schwarzes Kind. Doch der Pozzhahnrei will mehr. Er will drei Geschenke. Wir sind gierige kleine Schlampen.

Doch zuerst dazu, wie ich es tue.

Normalerweise fahre ich in meinem Mercedes zu einer Strassenstudio-Kreuzung, wo Schwarze ihre Muskeln trainieren, wo der Schweiss auf ihrer Haut glänzt und die Luft von ihrem Geruch erfüllt ist. Da werde ich schon steif, wenn ich nur dran denke. Manchmal komme ich ein bisschen in meine Hose. Ich steige aus und frage die Schwarzen, wer von ihnen AIDS hat. Sie wissen dann schon, was kommt. Einer tritt hervor, und wir fahren gemeinsam etwas weiter. Dann hole ich ein Messer und steche es in meine Harnröhre und drehe es ein bisschen, wir nennen das den „Aids-Dreher“ in der Hahnrei-Community.

Klar, es tut weh, aber was als nächstes kommt, ist einfach zum Abspritzen geil. Der Schwarze schiebt seinen gewaltigen AIDSverseuchten Schwanz in meine Harnröhre und fickt mich, bis wir beide kommen. So habe ich mir schon 4 verschiedene Arten von AIDS geholt. Das ist das erste Geschenk.

Dann fahren wir nach Hause, wo er meine Frau fickt. Das ist das zweite Geschenk. Sie hat auch schon viele Arten von AIDS. Jedes Mal, wenn sie schwanger wird, schenkt sie mir ein schwarzes Baby, das auch AIDS hat. Das ist das größte Geschenk, zu wissen, dass meine Kinder mehr weiße Frauen infizieren werden.
>>
File: Holy_Roman_Empire_1648.png (2MB, 3000x2378px) Image search: [Google]
Holy_Roman_Empire_1648.png
2MB, 3000x2378px
>>74525818
Nein, wenn schon das müssen sie kleiner werden!
>>
File: 2500.gif (51KB, 209x302px) Image search: [Google]
2500.gif
51KB, 209x302px
>>74523591
heute froschwahlen. schauen schon die ganze zeit aus dem fenster.

was tun wenn macron gewinnt ?
was tun wenn faschisten gewinnen ?
>>
>>74525818
>BW bekommt die Pfalz und eventuell noch das Saarland
Iamokaywiththis.jpg
>>
>>74525574
Ich kannte auch einen der für 5 Jahre dort "gearbeitet" hat. Er hat gut verdient, aber ist auch nicht der hellste im Kopf.

Zur Wehrpflicht musste ich mich ebenfalls mit Hauptschülern abgeben, mit denen man eigentlich nicht gerne zusammen auf der Staße gesehen werden möchte. Aber im Großen und Ganzen war es nett. Ich kann dir nur empfehlen in Richtung Mechaniker zu gehen, Radartechnik, Pilot oder dort zu studieren.

>>74525636
Das stimmt nicht. Du kommst nur mit Staatsbürgerschaft da hin. Und selbst dann können sie dich aussortieren.
>>
File: 1492193066643.png (896KB, 728x6714px) Image search: [Google]
1492193066643.png
896KB, 728x6714px
>>74525929
>>
>>74525818
ossis raus
>>
File: 1493462355611.png (696KB, 633x758px) Image search: [Google]
1493462355611.png
696KB, 633x758px
>>74525879
kannst du sein meine Vater-Freundin?
>>
>>74525818
Badenser raus reeeee
>>
>>74525968
gibt aber auch deren Schulden dazu. Und das sind Nehmerregionen im Länderfinanzausgleich.

>>74525952
widerlich
>>
File: 13342415123.jpg (304KB, 650x488px) Image search: [Google]
13342415123.jpg
304KB, 650x488px
>>74525818
>Mittelrhein-Hessen

abgelehnt
>>
>>74525977
>Das stimmt nicht. Du kommst nur mit Staatsbürgerschaft da hin.
Grundgesetzhahnrei, bitte. Nur weil du die Staatsbürgerschaft hast bist du noch lange kein Deutscher.
>>
>>74525879
>ein Haufen unglaublich attraktiver Mädchen
Ebenso wie die alleinstehenden 50 Jahre alten >deutschen Frauen 2m große, muskulöse Araberhengste erwartet haben wärst auch du enttäuscht worden.
>>
>>74525818
Ich will mein Königreich Sachsen zurück. Alles andere ist mir egal.
>>
File: wochenende.gif (932KB, 258x258px) Image search: [Google]
wochenende.gif
932KB, 258x258px
wap bap badadidada
wap bap badadidada
wap bap badadidadada

everybody sing
>>
File: Screenshot (2).png (2MB, 1258x785px) Image search: [Google]
Screenshot (2).png
2MB, 1258x785px
Wer /holt mit seinem Benz und seiner Frau einen schönen nach Schweiß und Testosteron riechenden Bull ins Auto und fährt mit diesem ins nächste Hotel/ hier?
>>
File: Frogezeichevögeli.jpg (31KB, 600x337px) Image search: [Google]
Frogezeichevögeli.jpg
31KB, 600x337px
>>74526031
>>
File: goldenkek.jpg (214KB, 444x467px) Image search: [Google]
goldenkek.jpg
214KB, 444x467px
>>74526053
Das Hahnreimiehm nimmt langsam überhand Brudis ...
>>
File: 1494154015588.jpg (362KB, 1001x1500px) Image search: [Google]
1494154015588.jpg
362KB, 1001x1500px
>>74524448
>>
>>74526001
>gibt aber auch deren Schulden dazu
Verdammt, würde aber zumindest die Pfalz trotzdem schon gerne im selben Land haben ütz.
>>
File: Capture.png (1MB, 1371x579px) Image search: [Google]
Capture.png
1MB, 1371x579px
>>74526031
Weiß unironisch nicht, warum die Leute das so hassen.
Sicher es ist Müll, aber der Rest ist jetzt nicht unbedingt besser...
>>
>>74526099
Salzburg und Innviertel bitte nicht vergessen
>>
>>74526091
sehr poetisch
>>
>>74526129
Ich muss unironisch immer lächerln wenn ich ihre normalen Videos angucke.
Irgendwas hat sie, dass es schafft einem den Tag zu versüßen.

Das muss man ihr wirklich lassen
>>
File: 1492966188071.png (245KB, 622x607px) Image search: [Google]
1492966188071.png
245KB, 622x607px
>>74526053
>alle weiß
>>
File: shocked eromanga3.png (337KB, 523x621px) Image search: [Google]
shocked eromanga3.png
337KB, 523x621px
>>74525907
Bayern verliert einen Teil Frankens und Neu-Ulm. Das würden weder wir noch die Bevölkerung da mitmachen. Das wär wie wenn Schleswig-Holstein das südlcihe Holstein an Hamburg verkauft. Nur noch härter.

Dafür kriegen wir die Franken aus Thüringen, die übrigens grade mit der thüringischen Regeirung beraten um einen Wechsel nach Bayern zu ermöglichen. Und ein paar Franken aus BaWü die sowieso Bayern sein sollten.
>>
>>74525045
>muh konzerne
häng dich weg kommie
>>
>>74525818
>Kein Preußen

Du hattest einen Job...
>>
>>74526129
ist so
aber mit so einem Song erreicht man halt auch weit grössere Teile von Zuschauern, welche sich eigentlich nicht für deinen eigentlichen Scheiss interessieren (was ja vermutlich auch der Sinn hinter der ganzen Aktion gewesen sein wird)
da kommt dann halt schon so ein Lawineneffekt zustande, wenn die ersten 200.000 Bewertungen extrem negativ sind, wird sich das nur noch verstärken - siehe Friday und ähnliches
>>
>>74526173
Das wär wie wenn Italien Sardinien an Frankreich gibt uezs
>>
>>74526207
Preußen ist tot und vergessen.
>>
>>74526207
Warum sollte man Brandenburg Preussen nennen?
>>74526173
Klingt für mich immer noch wie ein fairer Tausch.
>>
>>74526206
>mgw unironisch links und würde gerne linke Parteien wählen, kann es aber nicht tun wegen ihres pro-EU und pro-Konzerne gehahnreies

Blöde Situation.
>>
>>74526146
Ich rede aber über BW duhmanon.
Wobei ich Salzburg und Innviertel schon den Baiern gönnen würde.
>>
Ohne Scheiß warum wisst ihr, was so auf Youtube-Deutschland abgeht?

Ohne Schieß hier nur Normies
Und zusätzlich bin ich such noch schwerst behindert
Mal gucken ob ich überhaupt einen Job bekomme
wenn nicht werde ich hartzer
>>
FADAMMTN ARSCHLÖCHAAAAAAAA
>>
https://www.youtube.com/watch?v=70AIbIlBClE
>>
>>74526273
Schlechter Köder.
Wir wissen alle, dass Joscher jetzt CEO bei Bayer ist
>>
@74526273
duhm? /deutsch/ ist und war schon immer ein Normiebrett.
>>
KOMM SCHON FREDDY, BUS BAUEN!
>>
>>74526322
W, wird er uns Autisten einen Dschobb bei Bayer gönnen?
>>
File: smug 44.png (322KB, 480x480px) Image search: [Google]
smug 44.png
322KB, 480x480px
>>74526244
>Klingt für mich immer noch wie ein fairer Tausch.
Es gibt keinen Tausch. Es gibt Franken, Schwaben und Altbaiern, die im Staate Bayern leben und Bayern sind. Der Verrat und Aufgabe einer dieser Bevölkerungsgruppen ist keine Option.

Ihr Deutschen seid schon Kriegsverlierer, wenn ihr dieses einfache Konzept nicht versteht.
>>
File: [S04E164] mfw.jpg (110KB, 1093x1009px) Image search: [Google]
[S04E164] mfw.jpg
110KB, 1093x1009px
>>74526273
Netter Fake
Bist aber nicht der Joscher

Brudis was soll ich nur tun?
Wohnheim und Auto für 1100?
Hoffe ich komme jetzt schon ins Wohnheim
>>
>>74526344
Och nö, ich dachte du brauchst mich heut nicht mehr?
>>
hätten wir noch intakte Familien mit Kinder und Grosskinder würden die Frauen nicht so am Rad drehen.
>>
>>74525728
Wir sind doch deine deutschen Freunde
>>
>>74526359
Bin kein Deutscher
(aber auch kein Einwanderer)
>>
Stelle mir gerade vor wie es wäre wenn ich Amok laufe, Menschen niedermetzle und dabei Allahu Akbar oder Sieg Heil rufe.
>>
>>74526376
Das heißt Enkel du spacken
>>
>>74526401
gleich klatscht es
>>
File: [S04E189] kagura red stamp ep.jpg (119KB, 1222x1005px) Image search: [Google]
[S04E189] kagura red stamp ep.jpg
119KB, 1222x1005px
@74526365
@74526273
Nett

Sucht euch mal ein Leben ihr Versager

Bin dann mal duschen und lernen Brudis
>>
>>74526372
Jetzt stell dich net so an, Bus bauen!
>>
>>74526322
>>74526357
mal gucken meine Brudis ich bin halt traurig weil ich schwer behindert bin. übermorgen Psychiater, werde ihm erzählen das ich umziehe. hoffentlich wird er nicht böse sein auf mich weil ich Therapie abbrechen muss wegen Umzug
>>
https://www.youtube.com/watch?v=Weh_oj4hNms

ich im echten leben wenn ich mit amis interagiere
>>
gibt es überhaupt CEOs, andere Arten von Os, Vorstände und allgemein Chefs mit Behinderungen? Hab ich da überhaupt eine Chance
>>
>>74526444
>Joscher
>traurig
Joscher ist Roboter
>>
>der echte Joscher hat sich wahrscheinlich schon längst umgebracht
Wenigstens lebt sein Autismus auf /deutsch/ weiter.
>>
i learn extreme speed english
>>
>>74526421
ja du klatschst auf den Boden Fettargauer
>>
>>74526478
Das ist das größte Geschenk, zu wissen, dass mein Autismus weitere Brüdelis infizieren wird
>>
nette Faker hier. geh jetzt duschen
>>
>>74526359
Es gibt nur MENSCHEN, du Rechtspopulist.
>>
>>74523591
>dfw heute Brunch gemacht
>dfw lekkere Weißwurst gegessen
>>
File: random_5.png (421KB, 565x494px) Image search: [Google]
random_5.png
421KB, 565x494px
>>74526478
duhm? Bin übrigens der echte Joscher
>>
>>74526477
JA ich bin ROBOTER aber auch Roboter können manchmal traurig sein sonst würde ich ja keine Antidepressiva nehmen.
Hab auch schon mal geweint wegen meine Behinderungen

Und morgen Fahrstunde
Das wird richtig kacke
Das schwerste ist es zu lenken in eine Parklücke
Da muss man richtig kurbeln und ich bekomme das irgendwie nicht hin
also wenn man Platz machen muss einem Entgegenkommenden
>>
>>74526489
https://www.youtube.com/watch?v=WeM1-1GO5Kc
>>
File: 1493220350123.jpg (429KB, 1810x1604px) Image search: [Google]
1493220350123.jpg
429KB, 1810x1604px
>>74526489
ich kann extremschnell skifahren
>>
Morgen gehts Kartfahren
Ich bin nervös wie Fick
Ich muss gewinnen
>>
File: 1490791001475.jpg (83KB, 604x595px) Image search: [Google]
1490791001475.jpg
83KB, 604x595px
>>74526549
bin immer einmal echter als du
>>
>>74526562
was hältst du den so von sargon?
>>
>>74526509
>Fettargauer
kein solches Ding
>>
>>74526589
I can more english als you thinks
>>
>>74526597
sagt mir nichts
>>
EIN US LUFTGANGSTER SPRINGT MIT DEM FALLSCHIRM AB!
>>
>>74526359
So alt sind die bayerischen Grenzen jetzt auch nicht:
http://www.hdbg.de/montgelas/pages/hmvgebiete0.htm
>>
>bin mit MKDEV auf Discord
>spricht mit anderen übers cracken und proggen
>habe keine Ahnung und sage nur ja und amen
Kek Brudis warum bin ich nur so duhm.
>>
File: 1492187663896.png (48KB, 924x560px) Image search: [Google]
1492187663896.png
48KB, 924x560px
>>74526620
i am best på english
>>
>>74526651
http://vocaroo.com/i/s000g0oAy1VC
>>
>>74526620
https://www.youtube.com/watch?v=m-7KnNTozVI
>>
>>74526651
JA WARUM PASSIERT DEN DA NICHTS? PASSIERT DA NOCH WAS?
>>
>>74526685
http://vocaroo.com/i/s1R7v65wRxXU
>>
File: 1467919528110.png (46KB, 420x490px) Image search: [Google]
1467919528110.png
46KB, 420x490px
>>74523591

Ausgezeichnete Ausgabe uezs
>>
Wo sind heute überall Wahlen?
In Frankreich und in NRW?
>>
Ich schlucke meine Vitamin d3 tabletten ohne wasser
>>
File: 1494157855760.jpg (18KB, 893x202px) Image search: [Google]
1494157855760.jpg
18KB, 893x202px
LE PEN FÜHRT DIE EXIT POLLS

http://radiolondres.eu/
>>
>>74526594
strecke innen oder auszen?
miet"karts" mit 6ps oder echte karts?
was können deine gegner?
was kannst du?
>>
http://vocaroo.com/i/s1HA6tbBnfGj
>>
File: happy eromanga3.png (469KB, 651x664px) Image search: [Google]
happy eromanga3.png
469KB, 651x664px
>>74526529
Eigentlich nur 70 jahre weil da der letzte Gebietszuwachs war. Bald kommt hoffentlich der nächste und weitere süddeutsche Stämme kommen heim ins Reich.
>>
File: tip.jpg (18KB, 353x334px) Image search: [Google]
tip.jpg
18KB, 353x334px
>>74526777
>>
>>74526776
NEIN NEIN NEIN
>>
File: aufreg_typ extrem.png (7KB, 250x242px) Image search: [Google]
aufreg_typ extrem.png
7KB, 250x242px
>>74526776
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
>>
>>74526776
DU LÜGST
>>
File: 1492204515486.jpg (25KB, 641x530px) Image search: [Google]
1492204515486.jpg
25KB, 641x530px
>>74526776
Fühlt sich so gewinnen an?
>>
wieso sind die bavariANUS so arrogant? die wurden seit Cäsar konstant in den Arsch gefickt.
>>
>>74526777
In Bergkirchen.
Nur Elektrokarts und Innen.
Meine Gegner waren alle schon 100 mal da.
Ich das erste mal.

Ich trau mir Ideallinie und das Gegelenken zu.
Allerdings werde ich wohl bei den Bremspunkten abkacken, weil ich eine kleine Pussy bin
>>
>>74526790
Für
>>74526654

>>74526776
Weil Junge erst aufstehen und wählen gehen während Ältere es früher machen.
>>
>>74526808
Diese Webseite hatte bei der ersten Runde auch recht!

Die sitze im Ausland und dürfen deshalb Daten veröffentlichen
>>
>>74526776
Le Pen währe zu unserem wirtschaftlichen Nachteil. Warum feiert ihr sie? Wollt ihr weniger Hartz 4 und keine Arbeitsplatzaussichten?
>>
>>74526776
Als ob das ernst zu nehmen ist....
Heute Abend wird der erste Schritt zu den Vereinigten Staaten Europas gegangen
>>
>>74526840
http://vocaroo.com/i/s0JcLYCHVse3
>>
>>74526835
Aber junge Menschen lieben Le Pen :)
>>
>>74526828
>Elektrokarts
wieviel kw?
>Innen
innen ist man entweder extrem gut, oder einer der 99,99% die keine geschwindigkeit drauf bekommen. strecke und reifen werden innen nicht warm.
außerdem ist in den allermeisten fällen eine innenstrecke sehr kurz und langweilig.
>>
File: Pimmelbär.jpg (172KB, 734x677px) Image search: [Google]
Pimmelbär.jpg
172KB, 734x677px
>>74526802
>aufreg_typ extrem.png
>>
>>74526871
ich bin einmal kartgefahren in meinem leben
ich hab mich nicht so schnell getraut und danach war mir schlecht
>>
File: Rutz-17-Länderlösung[1].png (40KB, 500x646px) Image search: [Google]
Rutz-17-Länderlösung[1].png
40KB, 500x646px
>>74526835
Eben. Deswegen kann man da auch mal was anpassen. Oder euch ganz zerschlagen:
>>
>>74526884
naja weiszte
>>
File: 9.jpg (107KB, 600x400px) Image search: [Google]
9.jpg
107KB, 600x400px
Schwarz ist nicht traurig. Helle Farben sind, was mich drückt. Sie sind so... leer. Wie vorstellst du ein Dichter? In eine helle gelb Jacke? Wahrscehinlich nicht.
>>
>>74526861
>Vereinigten Staaten Europas
Heil Merkel und dem Propheten (fsai).
Inshallah.
>>
File: 1444693171023.png (43KB, 645x773px) Image search: [Google]
1444693171023.png
43KB, 645x773px
>>74526919
Ich möchte so gerne nach Norwegen migrieren
>>
>>74526828
>KartPalast Funpark

Ja YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAHHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
>>
File: smug bear.jpg (34KB, 638x540px) Image search: [Google]
smug bear.jpg
34KB, 638x540px
>>74526889
Ihr könnt es ja versuchen.
>>
>>74523611
>>74523611
neu
>>
>>74526875
http://vocaroo.com/i/s1U4d3Ceq0m2
>>
Wann sind die franzackenergebnisse drin ?
>>
>>74526747
Schleswig Holstein. NRW ist nächste Woche
>>
>>74526990
Ab 20 Uhr gibt es die ersten Hochrechnungen
>>
File: 1489700601697.jpg (25KB, 828x838px) Image search: [Google]
1489700601697.jpg
25KB, 828x838px
>>74526889

>Ostfranken

So schön...
>>
>>74526936
>Ich möchte so gerne nach Norwegen migrieren
Volksverräter+schweinesohn
Thread posts: 327
Thread images: 85


[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / bant / biz / c / can / cgl / ck / cm / co / cock / d / diy / e / fa / fap / fit / fitlit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mlpol / mo / mtv / mu / n / news / o / out / outsoc / p / po / pol / qa / qst / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / spa / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vint / vip / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y] [Search | Top | Home]

I'm aware that Imgur.com will stop allowing adult images since 15th of May. I'm taking actions to backup as much data as possible.
Read more on this topic here - https://archived.moe/talk/thread/1694/


If you need a post removed click on it's [Report] button and follow the instruction.
DMCA Content Takedown via dmca.com
All images are hosted on imgur.com.
If you like this website please support us by donating with Bitcoins at 16mKtbZiwW52BLkibtCr8jUg2KVUMTxVQ5
All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective parties.
Images uploaded are the responsibility of the Poster. Comments are owned by the Poster.
This is a 4chan archive - all of the content originated from that site.
This means that RandomArchive shows their content, archived.
If you need information for a Poster - contact them.