[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / bant / biz / c / can / cgl / ck / cm / co / cock / d / diy / e / fa / fap / fit / fitlit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mlpol / mo / mtv / mu / n / news / o / out / outsoc / p / po / pol / qa / qst / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / spa / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vint / vip / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y ] [Search | Free Show | Home]

>20 >germany >highschool degree (mittlere reife) >finished

This is a blue board which means that it's for everybody (Safe For Work content only). If you see any adult content, please report it.

Thread replies: 11
Thread images: 3

File: summer-pepe_o_5567391.jpg (157KB, 797x957px) Image search: [Google]
summer-pepe_o_5567391.jpg
157KB, 797x957px
>20
>germany
>highschool degree (mittlere reife)
>finished school 2014

>2015 went to a business school, where I would have been 2 years, to get my degree, with that degree I would have been able to study.

>2 Months later I quitted, not because it was to hard, i was actually good, idk what was in my mind

>2017, im now 2 years NEET and dont know what to do

Whats the best option I have ? I want to be rich someday, but i hear a lot of people saying, that you wont be rich without studying.

Should i go to school again for 2 years to get my degree, so that I can study ?

I wasted a lot of time holy shit
>>
go to back to school and get a higher degree than mittlere reife. I'm sure there's a school that will take you in with your MR certificate.

und dann kannste über den nächsten schritt nachdenken.
>>
Du musst nicht studieren um Reich zu werden :D Es ist schon nicht falsch wenn man sagt, mach das was dir Spaß macht, denn dann hängst du dich rein und kannst Karriere machen. Nahezu überall. Ich habe mein Studium auch abgebrochen, bin jetzt 21 und habe noch keine Ausbildung. Ich weiß aber dass mein Studium nicht das richtige war, aber ich trauere ihm nicht nach nur weil ich dann vllt ein gut bezahlten Job bekommen hätte... So ist das Leben, manchmal merken wir dass ein anderer Weg der passendere gewesen wäre. Ich habe inzwischen was gefunden was mich interessiert und strebe eine Ausbildung an, auch wenn das Auswahlverfahren verdammt hart ist. Also keine Sorge nicht jeder findet gleich seine Bestimmung. Geh nur Studieren wenn du es wirklich willst, auch mit dem Realabschluss kannst du noch alles erreichen!!
>>
>>17973798
Hey, Danke schon mal für deine netten Worte. Ich Hock jetzt seit 2 Jahren rum und bekomme nichts auf die Kette. Ich möchte Irgendwas in dem bereich Wirtschaft,Immobilienmakler machen und naja, Ich hab mir mal ein paar stellen angeguckt und die meisten Wollen mindestens Fachabitur, wenn nicht sogar Abitur. Es ist nun mal so das man nach dem Degree eingestellt wird, und nicht nach dem, was die Person wirklich kann. Ich muss dieses Jahr echt irgendwas machen sonst buddel ich mich ein
>>
heutzutage ist das leider echt so, viele wollen mindestens abi. also informier dich, und sieh zu dass du zum neuen schuljahr im september in eine schule kommst! wenn du später im bereich wirtschaft sein willst, kannst du doch jetzt schon einmal eventuell in den wirtschaftsgymnasien im umkreis anfragen und dich erkundigen. da gibt es je nach bundesland zwar unterschiedliche regelungen, aber in deutschland stehen dir im moment noch sehr viele türen offen
>>
du packst das, anon
>>
Einfach anfangen Brudi. Ich habe z.B. nun Informatik studiert, gute Jobaussichten blablabla aber in Retroperspektive hätte ich auch lieber eine Ausbildung gemacht und vielleicht erst später ein Studium rangehängt. Das Wichtiste ist etwas zu finden, wofür du dich einigermaßen begeistern kannst. Reich sein sollte keine Priorität sein und wenn du automatisch gut in etwas wirst, findet sich auch Innovation. Mit 1-2 Praktika anfangen, FSJ (irgend jemand findet sich immer) oder sonstwas. Dann eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und nebenbei wenn Du sehr ambitioniert bist die FH oder sonstwas. Aber studieren ist wirklich kein Garant für ein gutes Leben. Heute studieren soviele Brudi; das sollte man sich zweimal überlegen. Kenne mittlerweile Leute, die ihr 2tes, 3tes Studium anfangen oder immernoch mit 30 ihren Doktor in Gender Studies machen wollen nur um nicht Vollzeit in der Industrie zu arbeiten. Kann man so machen aber ich komme ab.

>etwas finden, was du dir vorstellen kannst länger zu machen
>musst du ja nicht dein leben lang machen, notfalls kann man immernoch später umsatteln - klein anfangen
>ausbildung wäre ein guter anfang, dann 1-2 erstmal arbeiten und schauen, welche branchen dich überhaupt jucken und dann entwickeln

Du bist 20. Dir stehen quasi noch alle Türen offen. Mach dir kein Kopf. Wichtig ist nur: Jetzt machen, nicht aufschieben.

Btw. bei dem Kerl bei dem ich arbeite (IT-Unternehmen) hat auch nicht studiert und ist quasi im 7-stelligen Bereich was sein Vermögen angeht. Hat auch erst mit Ende 20 die Kurve bekommen und est später sein Unternehmen gegründet. Das Leben schreibt man halt immer selber. Daher, was nicht ist kann noch werden
>>
File: 1484867685854.jpg (47KB, 470x595px) Image search: [Google]
1484867685854.jpg
47KB, 470x595px
Achja. Und Zeit kann man schlecht verschwenden.
Hört sich komisch an, sicher. Aber Das Leben ist kein Wettrennen. Das Wichtigste ist eben das eigene Wohlgefühl
>>
>>17973874
>>17973881
>>17973882
>>17973887

Danke Jungs. Hätte nicht gedacht das ich hier auf so viele Korrekte, und dazu noch Deutsche treffen würde.

Werde mir das was ihr gesagt habt, Auf jeden Fall zum Herze nehmen.

danke
>>
Wichtig ist auch, dass du dich nicht von negativen Leuten anstecken lässt. Wie auf dieser Seite. Wozu brauchst du das Froschbild zum Beispiel? Es ist nur da, um Mitleid zu erhaschen, von Leuten, die du nicht kennst.
Bau dir ein Netzwerk von Leuten, die dir was bedeuten auf. Ausserhalb des Internets.
>>
File: 1483833402997.png (44KB, 657x527px) Image search: [Google]
1483833402997.png
44KB, 657x527px
>>17973939
>respektiert nicht Pepe
Raus mit dir. Aber fix.
Thread posts: 11
Thread images: 3


[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / bant / biz / c / can / cgl / ck / cm / co / cock / d / diy / e / fa / fap / fit / fitlit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mlpol / mo / mtv / mu / n / news / o / out / outsoc / p / po / pol / qa / qst / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / spa / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vint / vip / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y] [Search | Top | Home]

I'm aware that Imgur.com will stop allowing adult images since 15th of May. I'm taking actions to backup as much data as possible.
Read more on this topic here - https://archived.moe/talk/thread/1694/


If you need a post removed click on it's [Report] button and follow the instruction.
DMCA Content Takedown via dmca.com
All images are hosted on imgur.com.
If you like this website please support us by donating with Bitcoins at 16mKtbZiwW52BLkibtCr8jUg2KVUMTxVQ5
All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective parties.
Images uploaded are the responsibility of the Poster. Comments are owned by the Poster.
This is a 4chan archive - all of the content originated from that site.
This means that RandomArchive shows their content, archived.
If you need information for a Poster - contact them.