[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / bant / biz / c / can / cgl / ck / cm / co / cock / d / diy / e / fa / fap / fit / fitlit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mlpol / mo / mtv / mu / n / news / o / out / outsoc / p / po / pol / qa / qst / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / spa / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vint / vip / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y ] [Search | Free Show | Home]

Früher DEUTSCHLANDFADEN Keine Fragen, sondern Denkanstöße

The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Thread replies: 51
Thread images: 11

File: seite1.jpg (36KB, 595x335px) Image search: [Google]
seite1.jpg
36KB, 595x335px
Früher DEUTSCHLANDFADEN
Keine Fragen, sondern Denkanstöße

1. Deutschland einig Vaterland?
2. Was nervt auf dem Gehaltszettel/in der Steuerklärung mehr: der Solidaritätszuschlag oder die Kirchensteuer?
3. Warum kann ich aus der Kirche austreten, den Zwangs-Soli aber nicht kündigen? Ich werde nie in den Osten ziehen, wozu soll ich für die Ossis mein Leben lang blechen?
4. Soll sich Deutschland eher nach Westen (Frankreich, USA) orientieren oder nach Osten (Russland)?

Bonusfragen:
Schon mal ne Zonen-Gaby geknallt? Warum war der Sex schlechter als mit einer süßen Westbraut?
>>
https://www.youtube.com/watch?v=tLpdMToxngU
>>
>>720097100
>1. Deutschland einig Vaterland?
Denke ich nicht. Der Graben zwischen Ost und West wird eher noch größer.
>2. Was nervt auf dem Gehaltszettel/in der Steuerklärung mehr: der Solidaritätszuschlag oder die Kirchensteuer?
Eigentlich beides, aber aus der Kirche kann ich austreten.
>3. Warum kann ich aus der Kirche austreten, den Zwangs-Soli aber nicht kündigen? Ich werde nie in den Osten ziehen, wozu soll ich für die Ossis mein Leben lang blechen?
Weil die CSU nicht auf Bundesebene bedeutsam ist. Wenn Söder sich durchsetzen könnte, wäre mit dieser Zwangsbeatmung des blutleeren Ostens endlich Schluss! Weg mit GEZ und SOLI!
>4. Soll sich Deutschland eher nach Westen (Frankreich, USA) orientieren oder nach Osten (Russland)?
USA cucken im Moment unter Donals Duck ... äh Trump!Aber Frankreich könnte unser Partner bleiben. Immerhin sind wir der Nukleus Europas. Aber die Ossis wollen ja lieber für Putin die Rosette hinhalten.

>Bonusfragen:
>Schon mal ne Zonen-Gaby geknallt? Warum war der Sex schlechter als mit einer süßen Westbraut?
So eine Zonenelse wollte mal mit mir rummachen, hat mich nen ganzen Abend hingehalten und als wir dann Gelegenheit hatten, hat sie Gewissensbisse bekommen, nur weil sie verheiratet ist. Blöde Kuh! Seit dem Abend sind Ossischlampen für mich gestorben. Mit den Westmädels hatte ich nie solche Probleme. Da ging vom Blowjob bis anal alles.
>>
File: hqdefault.jpg (8KB, 450x360px) Image search: [Google]
hqdefault.jpg
8KB, 450x360px
>>
>>720097100
>Keine Fragen, sondern Denkanstöße
gutes konzept, wird sich allerdings net durchsetzen kek

>1. Deutschland einig Vaterland?
hahahahaha einig. nein. das sage nicht ich das sagt der hausverstand
>2. Was nervt auf dem Gehaltszettel/in der Steuerklärung mehr: der Solidaritätszuschlag oder die Kirchensteuer?
kirchensteuer, trotz allem
>3. Warum kann ich aus der Kirche austreten, den Zwangs-Soli aber nicht kündigen? Ich werde nie in den Osten ziehen, wozu soll ich für die Ossis mein Leben lang blechen?
frage ich mich auch. ich sehe sie als uneheliches kind, für das man alimente zahlen muss obwohl man es nicht gewollt hat. vielleicht entwickelt es sich ja noch zu was gutem
>4. Soll sich Deutschland eher nach Westen (Frankreich, USA) orientieren oder nach Osten (Russland)?
beides. frankreich und us ist klar aber auch der russe hat seine vorteile wenn man ihn lässt und ihm auf die finger schaut
>Bonusfragen:
>Schon mal ne Zonen-Gaby geknallt?
nö, nicht aus verzicht sondern hat sich nie ergeben. viel in berlin rumgevögelt aber das zähle ich für die frage nicht
>Warum war der Sex schlechter als mit einer süßen Westbraut?
n/a. allerdings stell ich mich sächsischen dirty talk furchtbar unterhaltsam vor
>>
>>720097219
Mehr Musik wie diese?
>>
richtiger Deutschfaden!
>>720098905
>>720098905
>>720098905
geh mal zum Arzt OP!
>>
>>720098908
https://www.youtube.com/watch?v=bMuDtfxAIKk
>>
>>720098856
>n/a. allerdings stell ich mich sächsischen dirty talk furchtbar unterhaltsam vor
oh ja gomm schdegg mir deenen schwanz ins aschloch du hengschd, figg misch hard un nenn misch zonennudde
>>
>>720099063
siehe
>>720097219
>>
>>720099309
Topkek
>>
File: nervous pepe.jpg (4KB, 246x232px) Image search: [Google]
nervous pepe.jpg
4KB, 246x232px
I've been learning German for 1 year now and while I can already understand 90% of the things my teacher tells me, I always get so awfully lost while reading these threads.

Your language is so fucking pragmatic, like everything relies on context so hard, and the way you got like 5 words for 1 meaning but they're not exchangeable.

Like, Imma just write the first paragraph, tell me if its okay fags

"Ich hab seit ein Jahr deutsch gelernt"
>>
>>720099618
Ich habe seit enEM jahr Deutsch gelernt.

Seit (since) goes with dativ.
>>
>>720099309
11/10 meine hochachtung anon
>>
>>720099752

Man, dativ fucks me up, I didnt even know that there was a dativ form for ein.
Is there like a rule for dativ or it's just random shit you need to memorize?

Not just dativ but all those things where I need to add an extra E or EN to a word always fucks me up
>>
>>720099840
Ist schong eil, aber wer weiß, ob der Ständer bei so einer Ansage beibt???
>>
File: Mannerheim_Schokolade.png (311KB, 565x310px) Image search: [Google]
Mannerheim_Schokolade.png
311KB, 565x310px
>>720097100
1. Deutschland einig Vaterland?
Deutschland einig Vaterland
2. Was nervt auf dem Gehaltszettel/in der Steuerklärung mehr: der Solidaritätszuschlag oder die Kirchensteuer?
Kirchensteuer
3. Warum kann ich aus der Kirche austreten, den Zwangs-Soli aber nicht kündigen? Ich werde nie in den Osten ziehen, wozu soll ich für die Ossis mein Leben lang blechen?
Sozialismus gehört abgeschafft
4. Soll sich Deutschland eher nach Westen (Frankreich, USA) orientieren oder nach Osten (Russland)?
natürlich nach Westen
>>
File: 2geteilt_niemals.png (529KB, 1172x331px) Image search: [Google]
2geteilt_niemals.png
529KB, 1172x331px
>>720097100
>>
>>720099949
Ok, to make a big thing easy:
Nominativ: der die das die
Akkusativ: den die das die
Dativ:Dem der dem den

you know that you need dativ either from the verb (e.g. ich helfe DEM Mann) or from the praeposition (Seit EINEM Jahr ...)
you gota learn that shit
>>
>>720099953
das trennt dann die männer von den jungen. ein guter stecher kann sowas ausblenden kek
>>
File: IMG_20170124_082918.jpg (49KB, 216x379px) Image search: [Google]
IMG_20170124_082918.jpg
49KB, 216x379px
>>720100009
Die Realität sieht wohl anders aus ...
>>
>>720100112
>"Ich hab seit ein Jahr deutsch gelernt"
Did you learn English at school or just by watching movies and television since the English is so ubiquitous?
>>
>>720100112

I know about the forms, just don't know when to use them.

its been a fun year though, even participated in some german theater play
>>
>>720100112
>>720100294
Ignore that greentext
>>
File: 2017-01-24_08.46.09.jpg (63KB, 216x379px) Image search: [Google]
2017-01-24_08.46.09.jpg
63KB, 216x379px
>>720100009
Ossis sind alle Russen ...
>>720099982
>>
>>720100294
School of course.
There's not so much english in german TV here. But I talk to people from all over the world a lot.
>>
>>720099982
du bist im falschen Faden sheldon
>>720098905
>>
File: Mannerheim_1.jpg (6KB, 189x267px) Image search: [Google]
Mannerheim_1.jpg
6KB, 189x267px
>>720100391
>>720100223
weiß du was, Türke? Du bist Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. Weißt du überhaupt, wen ich da paraphresiere? Untermenschen wie du gehören nach Anatolien, Kasachstan, Arabien aber nicht nach Europa. Ich mag jetzt Ossis dank Dir!
>>
>>720100507
>But I talk to people from all over the world a lot.
Online or in person?
>>
>>720100645
Baby, ich habe Goehes Faust schon gelesen, da hast du noch in die Windeln gekackt.
Kek
Als biodeutscher mit bayerischem Abitur ist Goethe Pflicht. Und du lernst verdammt viel über die deutsche Geschichte.
Sehe es wie du willst, ohne den Osten stünde Bayern besser da.
>>
We Russians raped the shit out of your woman after we beat your asses at Stalingrad. What a fitting end to the country that started the War. Your husbands and sons were killed and your mothers and sisters were raped. Ah, sweet, sweet justice.
>>
>>720100906
In person
I'm working for a federal institution so there's a lot of international contacts
>>
>>720100952
https://www.youtube.com/watch?v=t9EaZtgDftc
>>
>>720100928
>Als biodeutscher mit bayerischem Abitur ist Goethe Pflicht.

Du hast leztens bahauptet, dass du aus Norddeutschland kommen würdest.
>>
>>720100009
nettes shoop
>>
>>720101097
Selbe verwechslung wie letztes Mal.War ein anderer Anon. ich bin der, der letztes Jahr mal inHamburg war, sonst aber stolzer Süddeutscher.
low quality bait
>>
>>720100987
Cool. I hope to interact with people from all over the world some day.
>>
>>720101229
wie ist dein Hass zu erklären?

Entweder bist du Ausländer oder hast du eine negative Erfahrung mit Mitteldeutschen gemacht, aber du gibst es niemals zu...
>>
>>720101418
Depends on what you plan to do.

Interessting thing ist that you get a better view on your own country with that
>>
Damn Nazis.
>>
>>720101469
Mitteldeutsche?Ich habe nichts gegen Hessen.
kek1. Bin Deutscher, so wiet einBayer Deutscher sein kann2. Ich arbeite und es kotzt mich an,, wenn ich sehe, was an meinemGehalt für den Oste rausgeblasen wird. Für nix. Denn3. Ich lese regelmäßig die Schwarzbücher über Steuerverschwendung.Da wird zumBeispiel mit 20 Millionen ein gelände in Bitterfed renaturiert und am Ende für 2 Millionen verkauft.
HEY?Geht es noch?
Das ist unsere Kohle, die die Ossis da verblasen. Darauf kann ich echt verzichten!
>>
>>720101568
Oh I plan to travel just to see different countries and cities. I have a friend who has been to Europe a couple times and I always ask him about the people and the differences -- big or small.
>>
>>720102068
Bigger than you think. I worked a couple of months with an engeneer from the US who had his family here. He felt lie on a different planet. Like, you know, kids can walk to school or to friends alone at the age of six years without their parrents beeing around. Or drinking age is 16. And it's no problem to drink beer at places like kindergarden when there is a party going on.
>>
File: VL71dvB.jpg (286KB, 1920x1279px) Image search: [Google]
VL71dvB.jpg
286KB, 1920x1279px
>>720100906
>>
>>720102258
Yes, haha My friend really liked the open container freedom when it came to alcohol. He, and other people with I have talked, have also described the different general attitude that Germans (and most other Europeans) have. In many ways, much more mature and respectful than what is common in the US.
>>
File: Cthulu.png (54KB, 1811x1200px) Image search: [Google]
Cthulu.png
54KB, 1811x1200px
>>720102525
"HEY FIRE SOME POT INTO MY LUNGS"
>>
File: M7iWe.png (1MB, 1366x768px) Image search: [Google]
M7iWe.png
1MB, 1366x768px
>>720102525
>>
>>720102543
Thats because we learn how to drink from our parrents
>>
>>720102843
Good reply
>>
So, genug Ablenkung gehabt. Die Arbeit ruft wieder ...
>>
>>720102891
Not much of a drinker myself. I just do not like the taste of beer. You Germans are known for drinking. What do you recommend?
Thread posts: 51
Thread images: 11


[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / bant / biz / c / can / cgl / ck / cm / co / cock / d / diy / e / fa / fap / fit / fitlit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mlpol / mo / mtv / mu / n / news / o / out / outsoc / p / po / pol / qa / qst / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / spa / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vint / vip / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y] [Search | Top | Home]

I'm aware that Imgur.com will stop allowing adult images since 15th of May. I'm taking actions to backup as much data as possible.
Read more on this topic here - https://archived.moe/talk/thread/1694/


If you need a post removed click on it's [Report] button and follow the instruction.
DMCA Content Takedown via dmca.com
All images are hosted on imgur.com.
If you like this website please support us by donating with Bitcoins at 16mKtbZiwW52BLkibtCr8jUg2KVUMTxVQ5
All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective parties.
Images uploaded are the responsibility of the Poster. Comments are owned by the Poster.
This is a 4chan archive - all of the content originated from that site.
This means that RandomArchive shows their content, archived.
If you need information for a Poster - contact them.